Beiträge von MaraBaby

    Aha und weil es hier schon ungefähr vier mal steht, heißt das jetzt, dass es unwichtig ist und man weiter über Foltermethoden in diesem Thread schreiben sollte. :roll:
    Wir könnten ja auch mal beim Thema bleiben... aber das ist in diesem Thread ja eh nur noch einseitig erlaubt, alle Anderen werden gleich angegangen. :roll:
    Aber o.K. macht mal weiter, ich bleib dann mal weg. |)
    Edit: Zumachen wäre auch ne Lösung. Aber ob damit auch die Diskusion beendet wird? :roll:

    Auch wenn ich hier wahrscheinlich gleich wieder negativ auffalle, aber ich finde es schon ganz krass, dass in diesem Cesar Milan Thread über solche Folterinstrumente diskutiert wird. Ich finde es auch besch... das er Hunde mit Stachler ausbildet, an statt den Leuten zu sagen, sie sollen sowas nicht benutzen, aber an sich erzieht er doch die Hunde relativ gewaltfrei. Ja ja, jetzt schreibt gleich wieder jemand, er würde die Hunde ständig treten und das ist total gewaltätig, aber ich verstehe einfach was anderes unter treten, als das, was er macht. Er betont doch auch so oft, dass man das nicht doll machen soll, sondern das es auf die Berührung ankommt. Es ist doch auch kein Unterschied, ob man den Hund mit der Hand "beißt" oder mit dem Fuß, also von seiner Intensität her. Er macht´s halt bestimmt, aber nicht total gewaltätig.
    Also ich habe schon etliche Folgen gesehen und nein, ich finde nicht alles total toll, was er tut, aber es gibt viele tolle Ansätze, man muss nur mal genauer hinsehen und nicht gleich immer schreien, nur weil er Hunde mit dem Fuß berührt. :roll:
    Aber na ja, ich denke, einige sind halt echt schon so verbohrt, dass sie gar nicht mehr die nützlichen Sachen, die Cesar tut, sehen, sondern sich einfach nur noch aufregen und seine Art mit den Hunden umzugehen mit grausamen Foltermethoden zu vergleichen.
    So und nun könnt ihr mich gerne hundert mal zitieren und kleinreden, was ich für´n M... schreibe, aber ich finde Cesar Milan schon AUCH gut, denn er ist mit Sicherheit sehr viel weniger aggressiv im Umgang mit Hunden, als diverse andere Trainer. Das soll nicht heißen, dass er das perfekte Vorbild ist, aber es steckt sehr viel gutes in dem was er lehrt!!! Ob ihr´s glaubt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.
    So und nun schweige ich lieber. |)

    Zitat

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640 wir haben dieses Bettchen für unseren Spike und er liebt es :-)


    Das ist es nun auch geworden. Danke Tanja für die Ermunterung, dieses zu nehmen. Hab noch einen grauen Kuschelbezug dazu gekauft und ihr Schaffell mit rein gelegt. Und was soll ich sagen, Mara war gleich drin, als ich noch gar nicht fertig mit Einrichten war und gerade eben hat sie sogar schon drin geschnarcht. :D

    Lunamaus Tanja: Ich hatte dich so verstanden, als wären deine Decken halt ganz normale dünne Decken, die man zum Beispiel auf dem Sofa hat, um sich zuzudecken oder das Sofa vor Hundehaaren zu schützen, aber als festen Schlafplatz für´s Hundi nehme ich halt lieber was, was in seiner Form bleibt und nicht gleich total durcheinander ist, weil sich Hundi kurz dreht außerdem soll es ja schon ne Gewisse Dicke haben.
    Machst du denn so richtige stabile Decken auch??

    Zitat

    ...dann drückt er die Stirn auf den Boden und rollt sich quasi über die Schulter auf den Rücken und grunzt und brummt... :ugly:


    :lol: Sprichst du von Poldi, der macht das nämlich auch immer so. :lachtot:
    Mara ist auch ein Brummbär. Am Häufigsten ist das, wenn sie sich zum nächtlichen Schlafen in ihren Korb legt, aber auch, wenn sie ihre Krauleinheiten gerade ganz besonders genießt. :smile:

    Danke euch schon mal für die Antworten. =)
    Leider kommen die meisten Vorschläge für uns nicht in Frage, weil entweder zu breit, oder zu Ridgi Pad ähnlich oder zu hoher Rand. :/
    Die Kudde und ähnliches sind schon gute Vorschläge, nur ist da ein Meter Gesamtlänge doch etwas zu kurz oder? Ausgestreckt kann Mara darauf nämlich nicht liegen... Deswegen dachte ich an 110 cm Länge, weil die würde noch gut neben Poldi´s Korb passen, aber Mara auch noch genug Platz bieten.
    Vielleicht kann ja jemand bei der Kudde mal ausmessen, wie hoch der Rand von innen gemessen ist. Also nicht die Gesamthöhe, sondern nur vom Kissen ausgerechnet. Weil, wenn das nicht so hoch ist, dann ist das ja eventuell bündig, wenn man eine Decke reinlegt.
    Oder ich nehme einfach eine Matte, das wäre vielleicht am Einfachsten? :???:

    :hilfe: :hilfe: Hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich suche schon den ganzen Tag ein pflegeleichtes Kunstlederbett, was nicht breiter als 80 cm sein sollte, aber bezahlbar ist. Ich denke so höchstens 70 Euro. Rand wäre ok, aber nicht so hoch, sondern so, dass sie den Kopf noch bequem drauflegen kann. Von der Länge wären 110 cm ideal, breiter wäre zwar irgendwie möglich, aber würde mich vor ein Problemchen stellen. Außerdem soll sie es auch bequem finden. Wir haben ein Ridgi Pad, was aber ins Auto gezogen ist, weil sie nie freiwillig drauf wollte... :/ Was nicht am Stoff lag, sondern weil sie sich darauf nicht auf den Rücken drehen kann, ohne total verdreht zu liegen...
    Vielleicht hat jemand ne tolle Idee?? :hilfe: :hilfe: