Beiträge von Krzynowek

    Hmm Was heiß den gewlatfrei?
    Kommt es in den Hundeschuken manchmal zu Gewalt an Rottweilern?
    Aufällig beim selben Hund der die Besucher anbellt ist, dass er sogar im Haus sein Revier markiert! Was kann man dagegen machen?

    Naja einer spielt sich schon wie son kleiner Chef auf, aber sonst eig sehr schön zu halten und es macht spass. Einzige kleine ´´Macke´´ ist das einer der beiden schon an der Haustür ist und bellt wenn der Besucher noch nicht mal geklingelt hat! Aber ich wollte bald zur Hundeschule und versuchen, das zu verbessern!

    Zitat

    Finde ich klasse das Du dich informieren moechtest um den Hunden gerecht zu werden......und noch hoeher ist's dir anzurechnen das Du dich nicht durch all die Buh" Rufe hast vertreiben lassen ;)

    Auch Rottis koennen gute Anfaengerhunde sein wenn Du ihnen die entsprechende Behandlung zukommen laesst.

    Wichtig ist das die Hunde sich auspowern koennen....und das nicht nur koerperlich sondern auch geistig.

    Wenn Du magst poste ich Dir nachher ein paar empfehlenswerte Buecher die dir helfen dich in die Materie einzulesen.....aber erst muss ich mit 2 miner Hunde zum TA :)

    Ja das wäre super nett danke!

    Hmm
    Nein ich habe die beiden von einem Nachbarn bekommen die er aus i-welchen Gründen nicht mehr halten konnte! Hätte ich die nicht genommen wären sie warscheinlich im Tierheimzwinger gelandet. Es sind meine ersten Hunde, ich weiß eig sind Rottweiler keine guten Ersthunde aber was sollte ich machen?
    Mein Nachbar meinte er sei mit Ihnen immer eine stunde draußen gewessen, und ich habe es unwissend so übernommen! Aber wenn ich jetzt alles hier so lese weiß ich das es ein Fehler war! Deswegen habe ich mich hier aber auch engemeldet! ;)
    Danke!