meinst du gegenüber von Heinrich Stahl?
da standen doch aber nur hounds ![]()
meinst du gegenüber von Heinrich Stahl?
da standen doch aber nur hounds ![]()
ja, die beiden Kleeenen waren aber auch zzzzzuuuu süß... die hättste mal am Stake Out sehen sollen, wie die sich auch zwischendurch immer mal wieder gekappelt haben :)
Lause,
wo habt ihr denn genau gestanden? ich bin nur kurz am Rand langgegangen, wo es noch ein bisschen trocken war.. Hab dich schon gesucht... Aber doch vermieden zu tief einzusinken und dann ggf. nicht mehr aus der Pampe rauszukommen :)
hier das Video von HST, das hound eingestellt hat und auf dem der Modder noch besser zu sehen ist....
http://www.youtube.com/watch?v=ZYps3G…player_embedded
passend zum Clip:
ein paar Bilder, die ich von HsT beim Start gemacht hab..
schon beeindruckend, wie ruhig und entspannt die Hunde am Start sind
(bis auf die beiden Youngsters
)
und hier sein Video von der Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=FAtCaM…player_embedded
luna,
nich aufregen, gibt halt immer so ein paar Vertreter ....
--- aber ansonsonsten ist es hier im DF wirklich sehr nett, weil sich hier doch auch sehr viele verständige Menschen tummeln ![]()
ich warn dich schon mal vor: nächstes Jahr schlagen wir in Borken auf ![]()
ZitatAlles anzeigen:schockiert lol
ok - mal sehen... Wind, Schlamm, Spass, viele Hunde
dann hätten wir noch Streit, Zickenkrieg und Entrüstung
und das alles in drei Tagen - nicht schlecht
da guckt mal man hier rein und .... ab geht die Post
gibt es noch mehr Schlammbilder? Leute und Hunde in action?
in Drage hatten wir nur den ersten Teil, nämlich Wind, Schlamm, viele Hunde und sehr viel Spaß!
der zweite Teil war wohl eher forenspezifisch ![]()
haste den Llink auf die HP von Lause schon angeklickt? da finden sich jede Menge Schlammbilder *gg...
ZitatAlso erstens...
Mein erstes Ziel wäre so z.B 2km am Stück unter Zug zu laufen.
Mit mitkommen meine ich, dass ich nicht mehr als 500m Vollspeed laufen kann.
Natürlich hilft mir der Hund enorm, aber für mich ist langsamer Galopp oder eben Trab angenehmer durchzuhalten.
Iahrscheinlich, aber so 10km Touren wären schon cool (irgendwann mal)
ich persönlich finde, dass es angenehmer ist, wenn der Hund galoppiert, weil er dann im Lauf besser deine Flugphase unterstützt.
Iris meinte, dass sich die Hunde beim Ziehen dem Läufer anpassen würden. Ich kann das nicht so genau beurteilen, weil ich nicht so die große Dauerläuferin vor dem Herrn bin! ![]()
Hügelig ist natürlich ganz schön kraftraubend. Vielleicht nur einfach mal gezielt am Berg trainieren? Also nur einen einzigen Anstieg? Du kannst da (ohne Hund) auch gut Skippings machen.
Brauchste nen Trainingsplan für DICH? ![]()
hattu Roller? Dann könntest du das parallel zum Canicross mit ihm machen :)
über Rennen in Scherneck vom 13./14. November:
http://www.youtube.com/watch?v=8RWfBMtDugA
Es gibt auch noch einen ausführlichen Bericht und einen Fernsehbericht auf auf der Seite der Augsburger Zeitung unter
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/A…ageid,4492.html
perspektivisch ist das aber n ziemlicherer Zeitaufwand..
schaffst du das denn zeitlich, so um und bei 35 km Trainingspensum alle zwei Tage? ![]()
oki, dann erklär nochmal genau, was du meintest... ![]()
wenn ich mich recht erinnere,
hat Night keine Musher in der Nähe... :)
Außerdem nutzt es nix, den Hund ein oder zweimal mit einzuspannen, dann muss man sich schon regelmäßig zum Training treffen - undi die Hunde müssen auch passen, sonst bringts nix.
Hier ist ne schöne Beschreibung von einem LD-Musher ... sehr lesenswert....
http://knol.google.com/k/hary-rybak/schlittenhunde-longdistanztraining-teil/3tfwdijvicw21/10#
Hound, ich meinte mit meinem Betrag lediglich, dass man sich überlegen muss, welche Trainingsziele man hat..., ob man eher Kurzstrecke und Speed fahren will, mittlere Dstanzen oder lange Distanzen.
Wenn ein Hund Galopp anbietet, dann kann man das halt gut nutzen...
ZitatIm Endeffekt möchte ich das Ziehen ausbauen, also längere Strecken und das nicht nur im Galopp, weil ich da einfach nicht mitkomme.
Habt ihr Anregungen für mich?
was meinst du damit?musst du mithelfen oder sind die Größenverhältnisse so, dass du mithelfen mußt?
Ansonsten wär für mich der nächste Schritt, dass du das Mittreten zunehmend abbaust.
jetzt gibbet Haue, Püppy
![]()
mönsch...ich hab zwar nich die Ausrede mit dem Chemohirn, aber irgendwie sind durch die kalte Nacht bestimmt ein paar Gehirnzellen eingefroren... ![]()
ich meinte, doch, man sollte sich bemühen, wenn der Hund den Galopp eh schon anbietet, ihn einfach zu nutzen und weiter auszubauen, statt das Tier künstilich runterzubremsen. *gg
war das klarer und verständlicher?