Hallo,
meine Huendin hatte vor gut 12 Monaten ihren 1. epileptischen Anfall. Dann folgte ein Anfall im Juni diesen Jahres und vor 1 Woche kam dann leider der naechste Anfall.
Lisa ist eine seht ruhige und ausgeglichene Huendin. Den Anfaellen gingen keine nennenswerten Faktoren voraus (Party, Feuerwerk o.ae.).
Die einzige erkennbare Gemeinsamkeit war, dass sie jeweils aus dem Schlaf kam...Sie steht auf und faengt an zu krampfen.
Die ersten beiden Male hatte sie tonisch-klonische Kraempfe, beim letzten waren es reine Beugekraempfe.
Sowohl Atmung, als auch Puls waren eigentlich im normalen Bereich. Sie hatte weder einen Bewusstseinsverlust, noch Urin- oder Stuhlabgang.
Die Kraempfe dauern ca. 3 - 4 Minuten. danach benoetigt sie ca. 10 Min. zum recovern und ist danach wieder voellig normal.
Ich wende mich an Euch, da alles was ich in der gaengigen Literatur gefunden habe, nicht wirklich auf Lisa's Muster passt...
Der Vet hat die Laborwerte geschickt. Einzige Auffaelligkeit war der hohe Creatininwert.
Uns wurde nun eine Eiweissreduzierte, Kalorienreiche Ernaehrung empfohlen, was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann.
Abgesehen davon gab er uns Diazepam 5mg (Valiumderivat) fuer Lisa mit. Bin ich auch nicht wirklich begeistert von.
Vielleicht kann mir jemand helfen und/oder gute Tipps geben?
Ach ja, wir leben in den USA, wo es jede Menge Spezialfutter gibt.
Vielen, lieben Dank im Voraus.
Lieselotte