Beiträge von Coreys PAPA

    Aber als ich diese wahre Geschichte gelesen habe hmmm,werde ich mir das mit dem akita ausn Kopf schlagen ![/quote]


    Welche wahre Geschichte?


    Und warum gleich löschen, der Thread kann doch so stehenbleiben, oder nicht. :???:


    wie zitiere ich hier ? Also dann laßt es stehen ;-) und zur der Geschichte : Hachiko war tatsächlich der Name eines reinrassigen Akita-Hundes, dessen Name zum Inbegriff der Treue wurde. 1923 geboren wurde der Hund von seinem Besitzer Professor Ueno Saburo mit nach Tokyo genommen. Dort holte der Hund seinen Herren jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit am Bahnhof von Shibuya ab. Doch schon 1925 verstarb der Besitzer. Hachiko jedoch wartete noch bis zu seinem Tod 1935 täglich auf dem Bahnhofsgelände auf seinen Herren.


    Durch das Interesse einen Wissenschaftlers, der Forschungen über die Rasse der Akita-Hunde durchführte, erschienen in den dreißiger Jahren auch einige Artikel über die Geschichte von Hachiko, der so in ganz Japan bekannt und zum Inbegriff des treuen Hundes wurde.



    Der Hund avancierte so zum beliebten Maskottchen des Shibuya-Bahnhofs und noch zu seinen Lebzeiten wurde 1934 eine Bronzestatue an der Westseite des Bahnhofs errichtet. Heute ist der Platz um den „Hachiko“ (Hachiko mae Square), die Statue des Hundes, einer der wichtigsten Treffpunkte im belebten Tokioter Stadtteil. Am Hachiko verabreden sich viele Menschen bevor sie das abendliche Shibuya erkunden oder gemeinsam eine Shoppingtour unternehmen. Auch für Touristen sind die Bänke rund um die Statue ein guter Ruheplatz und Treffpunkt.



    So ich denke , das diese Rasse überhaupt nicht leicht ist . Das soll jetzt aber nicht heißen das jeder Akita am Bahnhof wartet ;-) Ich werde mal auf Antworten warten die einen Akita besitzen ! So , gehe jetzt mal Gassi :) Wie gesagt es war auch nur eine Frage , mehr nicht !
    So wünsche euch einen schönen Abend !
    bye Thodde ! BB

    Wer stänkert denn?


    Ich bin auch durch den Film auf den Akita aufmerksam geworden (kannte die Rasse vom Namen auch schon früher) und habe mich mal ein wenig informiert. Aber nach wenigen Minuten habe ich festgestellt, dass es für mich wohl nicht die richtige Rasse wäre!


    So ich habe mich mal eben schlau gemacht , welchen Film ihr da meintet weil ich den noch nicht gesehen habe, habe kurz den Trailer gesehen ...Hollywood;-( Aber als ich diese wahre Geschichte gelesen habe hmmm,werde ich mir das mit dem akita ausn Kopf schlagen ! Keine so gute Idee ! So möchte das der Admin bitte dieses Thema löscht ! Aber danke für die Antworten , so und jetzt werden wir den Film mal anschauen ! Bin gespannt ! Euch noch einen schönen Abend noch ! lg thodde ;-)

    Hmmm, mit durchgeknallt meinte ich eher das er nicht so ein ruhiger Geselle ist und mit ihn arbeiten brauche ich nicht mehr , der fühlt sich bei uns pudelwohl und das der Akita ein sehr schönes Tier ist und auch nicht einfach ist ,ist mir auch schon klar ! Habe ich etwa gesagt das ich einen vom Züchter haben möchte , Nein ! Ich wollte doch nur wissen , ob es so gut sei wenn man so zwei verschiedene Hunde zusammen sind. So und zu deiner Frage warum wir einen haben möchte ... Hmmm. ganz einfach erklärt weil es ein Traum von uns ist und weil gerade diese Rasse nicht einfach ist .Aber welcher Hund ist schon leicht ? Ich hätte heute einen bekommen können , aber ich hab gemerkt , das da irgendwas faul ist ! Also habe ich es lieber gelassen . lg thodde

    Suche für meine Süße einen Akita Welpen(kein Geschenk) ! Aber da gibt es ein Problem ,da ich schon einen durchgeknallten Jack-Russel Mix habe , der aber mal absolut nicht leicht ist .. sondern eher durchgeknallt ist :) . Da der Akita ein sehr Menschenbezogner Hund ist und vom Wesen her ein sehr stiller Genosse ist, frage ich mich natürlich ob es so ne gute Idee sei das wir uns einen Akita- Welpen anschaffen sollten .Habe mich schon informiert , leider habe ich keine vernüftigen Antworten bekommen ! Deshalb brauche mal ich eure Hilfe , gerne auch die einen Akita besitzen ! So lieben gruß Thodde .


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag ;-)

    Also ich denke schon das für Hunde die Sparziergänge doch sehr wichtig sind!
    Sparziergänge sind ja nicht nur dazu da um den Hund müde zu machen und das er ausgelastet ist .Viel wichtiger sind doch soziale Kontakte zu anderen Hunden u. Menschen und das Hunde halt ein anderes Umfeld kennenlernen
    Aber zu den Großen Garten nochmal ? Das ist was für faule Menschen die kein Bock haben mit den Hund rauszugehen leider kenne ich da so ein paar Beispiele .Net gleich bös werden (ich meine ja nicht alles damit ) und nätürlich ist es wichtig das der Hund seine Sparziergänge bekommt und zwar regelmäßig .Wir Menschen werden doch auch nicht eingesperrt oder ?
    LG Coreys Papa :smile: