Beiträge von mabomel

    ich füttere happydog supreme welpenfutter und das 4 mal täglich.

    dachte es geht schneller, da ich von vielen leuten gehört habe, dass deren hund das mit der stubenreinheit nach paar tagen raushatte.

    das blöde ist, dass er sich garnicht ankündigt, wenn er muss.
    habe jetzt noch 2,5 wochen urlaub. ab da ist er 3-6 stunden alleine am tag. hoffe das geht gut. wollen ab nächste woche das alleinesein üben. falls es nicht geht muss meine freundin noch die erste zeit in ihrer mittagspause her kommen.

    hallo zusammen,

    habe jetzt seit 1,5 wochen einen golden welpen bei mir zu hause, er ist jetzt 9,5 wochen alt.

    habe folgende probleme:

    1. mir wurde von der züchterin gesagt, er sollte ca. 1kg pro woche zunehmen. wiegt aber immernoch genauso viel wie bei der abholung.
    er frisst ganz normal, hat auch kein durchfall o.ä.!

    2. er ist immernoch nicht stubenrein. waren vorhin draussen (piepie gemacht) und 10 minuten später (nach dem essen) hat er sich wieder im körbchen gelöst. ist das normal? haben es öfter, dass er 10-30 min nachdem wir draussen waren, nochmal in die wohnung macht. ausserdem interessiert er sich garnicht für unsere loberei draussen.

    sonst läuft alles bestens mit ihm (an der leine, ohne leine, sitz, platz usw.)

    ps. er pieschert noch 1-2 mal am tag in die wohnung. ist das viel?
    wie lange dauert es so durchschnittlich bis ein welpe stubenrein ist?

    vielen dank für eure antworten.