Beiträge von BrOaDwAy

    Und um gleich die wohl erste Frage zu klären: Nein, kein spielerisches beißen, sie hängt mir richtig am Arm. Das Ergebniss: Riesige blaue Flecken, Zahnspuren und tiefe Kratzer. :( : :hilfe:


    Entwickelt hat sich das ganze im letzten Jahr. Das erste mal tratt diese Situation auf, als ich mich einige Meter von dem Kinderwagen meines Sohnes entfernte.
    Damals habe ich noch gedacht ok, sie will dich am Kinderwagen halten, aber in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle.
    Und immer geschieht es in eigentlich völlig alltäglichen Situationen. Am häufigsten, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und eine ,auch den Hunden bekannte, Person treffe.
    Ohne Vorwarnung springt meine Hündin mich an und reißt mir an meinem Arm. Oder aber, wenn ich sie draußen alleine lasse und dann wieder komme.
    Ich beende die Situatio, in dem ich sie am Maul fasse und zu Boden drücke.
    Das Problem ist, dass man eine 50 kg Dogge nicht mal eben zu Boden gedrückt bekommt, aber auf Kommandos hört sie in dieser Situation nicht mehr.Und dabei ist sie eigentlich super erzogen... Da es immer in den selben Situationen auftritt vermute ich, dass Angst dahinter steckt, oder sie fühlt sich mit der Situation überfordert und kann nur so ihre anspannung raus lassen. Aber selbst wenn das so wäre, bin ich relativ ahnunglos, wie ich diese Art verhalten in den Griff bekommen soll, bzw wie ich sie dazu bringe statt mich vielleicht in einen Ball zu beißen, oder einfach nur sitz zu machen... :???:
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht und kann ihr Verhalten etwas deuten, oder aber mir Tipps geben, wie ich diese Attacken unter Kontrolle bekomme.
    Mir gehen langsam meine Pullover aus und meine Arme sahen auch mal besser aus.... :/


    Liebe Grüße

    Meine Aponi gehört auch zu der Gattung , der lauten Spieler xD
    Ich finde, man sollte sich darüber garkeine Gedanken machen. Oft erlebe ich Hundebesitzer, die ihre Hunde gleich zu sich ran ruffen, wenn mein kleines bellendes Ungetüm um die Ecke kommt, aber man sieht ja schließlich an ihrer körpersprache, dass sie bloß spielen will.
    Wenn da jemand ein Problem mit haben sollte, hat er es halt. Mir gefallen auch keine lauten Motorgeräusche getunter Autos, geschweige den dieser höllisch laute Rasenmäher meiner Nachbarn. ;)

    Meine Hundeschullehrerin hatte mir davon abgeraten, sie meinte, dass ich solche Dinge garnicht erst anfangen soll, da ich es ja ansonsten mein Leben lang tun müsse. :???: Naja besser gesagt ihr Leben lang xD


    Ach ja und innerhalb der Wohnugn hat sie kein Problem mehr damit alleine in einem Raum zu sein. Zwar wird ab und an dann doch noch mal eine Türe geöffnet durch klinkenspringen...aber es hält sich in Grenzen.

    Wenn ich nach hause komme beachte ich sie nicht, erst wenn sie sich beruhigt und auf ihren Platz gelegt hat gehe ich zu ihr.


    Ich habe in letzter Zeit viel mit ihr geübt, mehr oder weniger Erfolgreich. Wenn sie ruhig war, hat sie sich anderweitig beschäftigt ( es hat mich 2 Wandabschlussleisten gekostet) die sie nämlich voller Freude regelrecht von der Wand gekaut hat. Ich hab mir überlegt ihr wenn ich gehe einen Knochen zu geben, auch wenn ich so eine Masche garnicht erst anfangen wollte.
    oder sie wenn sie alleine ist in eine Hundebox zu sperren ( an die ich sie natürlich erst gewöhnen würd).


    Also wirklich viel, tut sich leider nicht :/

    Leider sind alle Tipps, die ich bis jetzt bekommen habe, sei es von Bekannten, anderen Hundebesitzern oder meiner Hundeschule fehlgeschlagen.
    Bin gerade nachhause gekommen ( war 3 std unterwegs einkaufen)
    Nun ja , habe jetzt eine beschwerde der Nachbarn erhalten..sollte es nochmal vorkommen, wird es der Hausverwaltung gemeldet ( zur Erinnerung, wir sind gerade erst neu hier eingezogen) :hilfe:


    Weiß den niemand noch andere Tips...wie man es schafft einem anhänglichem Hund das allein sein beizubringen?? :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Ich werde auch bald wieder anfangen für einige Stunden am Tag zu arbeiten...wenn sich dieses verhalten nicht legt, bin ich gezwungen sie abzugeben!, was ich absolut nicht möchte!!!! Und bis gerade eben auch NIE in erwägung gezogen habe! :/

    So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Meine Dogge ( 5 Monate) hatte es von Anfang an super drauf alleine zu bleiben, sie wurde als zweithund angeschafft. Ist somit quasi nie wirklich alleine.


    Nun sind wir aber vor 3 Wochen umgezogen. Seit dem fing es an, dass ich sie nicht mehr alleine lassen konnte. Also begann ich damit zu versuchen es ihr komplett neu beizubringen, immer in längene Zeitabständen. Leider kommen wir seid den besagten 3 Wochen nicht über 1 minute ruhe . Ob ich den Fernseher anlasse, ob ich Musiklaufen lasse, ob ich ihr alle Zimmer offen lasse,ob ich ein getragenes t-shirt von mir zu ihr lege, nichts funktioniert, meinen anderen hund beachtet sie garnicht, sie sitzt schreiend vor der Türe, springt an ihr hoch und kratzt :hilfe: .
    Dabei trenne ich mich wenn wir uns in der wohnung aufhalten schon räumlich von ihr, was bloß dazu führt, dass sie stundenlang vor der Türe des Raumes steht, in dem ich mich befinde ( sieht man, weil ich Milchglastüren habe)...aber dabei ist sie wenigstens ruhig! Ich dachte erst, dass es an der ungewohnten Umgebung liegen würde, aber nach 3 Wochen denke ich wird sie sich ja eingewöhnt haben, es gab auch keinen Vorfall in dem sie irgendwie irgendwelche verlustängste hätte entwickeln können.
    Ich kann momentan nicht mal einkaufen gehen, ohne das eine weitere Person dabei ist um dann mit einen herzzereissend weinenden Hund vor dem geschäft zu warten. Selbst wenn ich aus dem haus gehe, obwohl eine andere person sich bei ihr befindet fiept sie mir 20 min hinterher. ich weiß wirlich nicht mehr weiter. Ich habe schon an ein Sprühhalsband gedacht, vondem ich aber hier gelesen habe, dass sie besser nicht benutzt werden sollten.
    Im Wald verhält sie sich ähnlich weicht mir keinen meter von der Seite ( es sei den man findet etwas zu futtern) Also habe ich mir gedacht: Lenkst du sie mit leckerchen ab, wenn du das haus verlässt, aber sobald die türe ins schloss fällt ist jedes leckerchen vergessen :kopfwand:


    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich? Irgendwas, was ich noch nicht ausprobiert habe??


    Vielen Dank im Vorraus