Beiträge von schwarzfuß

    Hi,unser Sam hat wie es festgestellt wurde an beiden Knien Kreuzbandanrisse.
    Links haben wir zeitlang geschont und Schmerzmittel gegeben,heute hat er links keine Probleme mehr.
    Rechts fing er irgendwann mal an zu hummpeln ,es wurde das selbe festgestellt dazu war das Knie ein wenig instabil.Wir haben geschont,Schmerzmittel gegeben usw.
    Heute ist er meistens schmerzfrei nur manchmal läuft er rechts nicht rund.
    Wir machten Muskelaufbau aber ohne Anaboliker nur durch Fitness.
    Wir erwegen Sam recht zu operieren wenn es sich verschlechtern sollte.

    Beim Röntgen kann man bei einen Anriss bzw. Riss schon nach ca. drei Wochen meistens eine kleine Wasseransammlung sehen (sagte man uns).
    Das alles wurde in der Tierklinik Grußendorf festgesstelt und gemacht.
    Die waren sich sofort sicher was es ist,nur wie sie untersucht haben weiß ich nicht(war nicht dabei).
    Ich war da sehr zufrieden und man hat mich nicht "bedrängt" Sam sofort zu operieren (wie wo anders),es wurde uns aber empfohlen.
    Die sind da auch drauf spezialiesiert, von Duisburg habe ich auch diesbezüglich nix negatives gehört war uns aber zu weit :smile:

    Zitat

    Ein Wolf ist ein Wolf und ein Hund ist ein Hund. Wer ein bisschen Ahnung von beiden Tieren hat, weiß, dass nicht einmal der Kopf und das Gebiß identisch ist. Für mich, ist das wie wenn man einen Esel mit einem Pferd mischt. Oder einen Schimpansen mit einem Orang-Utan.

    Das Ergebnis ist ein Produkt, das sich scher händeln lässt und sicherlich überhaupt nicht artgerecht gehalten werden kann. Alleine Wölfe im Gehege zu halten ist für mich nicht artgerecht, sie werden nie so leben können, wie in Freiheit. Sie werden nie die Verhaltensmuster zeigen, wie in Freiheit.

    Ich habe einen sehr selbständigen Herdenschutzhundmix, einen sehr ursprünglichen Hund aus Italien. Ich wseiß, was ein schwieriger Hund ist. Dazu kenne ich auch zuviele rumänische Straßenhunde. Es sind Hunde, mischt man nun einen Wolf hinein, bekommt man vielleicht ein schönes Wesen, aber sicherlich kein Glückliches.

    Der Hund ist ein extrem anpassungsfähiges Wesen, der Wolf hat sich für einen anderen Weg entschieden und ist scheu. Wieso also sollte man das mischen? Das ist wie Krokodile in der Badewanne halten. Zum Ego des Menschen und sonst zu nichts.

    :gut:
    toll geschrieben
    ganz meiner Meinung!!!

    Zum Ego des Menschen und sonst zu nichts.