Beiträge von schwarzfuß

    Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gerade erfahren das unser Hund wenn er alleine ist (kaum ist was hörbares draußen) bellt!! Wir wohnen in einen Zweifammilienhaus(seit 5 Monaten) und unsere Nachbarn sagten bis jetzt auch nix!
    Da er regelmässig alleine bleiben muß ,muß ich ihn irgendwie dazu bringen zumindest die meiste Zeit ruhig zu sein.ABER WIE??????????
    Früher wohnten wir in einen Haus und es hat sich keiner beschwert.Da hat er auch nicht gebellt wenn er alleine war.Das weiß ich ,weil wir ihn (als er zu uns kamu u.drei Monate später) per Kamera beobachtet haben je drei Tage.Da hat er nur geschlafen oder sich mit seinen Kong beschäftigt.
    Bitte um Eure Ratschläge!!!! :hilfe:
    Ich kann es meinen Nachbarn nicht mehr zumuten!!!! :hilfe:

    Ist richtig heftig,da kommen mir echt die Tränen!!!!!!!!!!!und da kriege ich richtig Wut auf die UNMENSCHEN!! :zensur:
    Das kommt leider immer wieder vor.Bei härteren Strafen würden sich die Menschen vorher überlegen was sie den Tieren antun :x
    Leider sind Tiere nur Sachen :kopfwand:

    Danke.Jetzt geht es mir schon besser.So weit ich mich erinnern kann haben wir die Anwalts und Gerichtskosten mit drin.Werde aber noch genau nachfragen.
    Pandora wir haben schon alle Zahlungen an ihn geleistet d.h.Nebenkosten usw.Da jetzt fast sechs Monate um sind und er sich seit fünf Wochen(nach dem letzten Schreiben den wir ihn geschickt haben) nicht mehr gemeldet hat ,werden wir nächsten Montag zum Mieterschutz fahren und wohl die Klage einreichen.Du hast recht mit den Nachmietern(ich kenne die Leute ganz flüchtig durch meinen Nebenjob),die neuen haben ihn drauf hingewiesen (hat sie mir erzählt) nachdem sie den Schlüssel gekriegt haben.Sie haben bis jetzt viel von ihm gefordert und auch gekriegt(neuen Fliesenspiegel und andere Sachen),Außerdem hat er ein Monat Miese gemacht und das ist genau die Summe die er von uns fordert! :x
    Und seit ca.einer Std bin ich noch stinkiger und überzeugt das wir die Klage einreichen werden :x
    Habe die Nachmieterin getroffen und beim Smalltalk nebenbei erfahren das unser Ex-Vermieter mit ihren Schwiegereltern befreundet ist!!! Jetzt wird mir auch einiges klar......
    Da macht er vieles neu und wir sollen dafür blechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei der Versicherung werde ich aber morgen anrufen und mich schlau machen,wir haben Mietschäden mit drin.
    Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!! :gott:
    Bin weiter hin offen für Eure Meinungen!!!!!!!
    Gruß Yvonne

    Jetzt sind wir auch schlauer als vorher.Als Mängelfrei würde das Haus an uns übergeben(wir haben nix unterschrieben!!).Unser Fehler war auch das wir ohne das Haus leer zu sehen(das heißt ohne Vormieter) den Mietvertrag unterschrieben haben und drei Wochen später den Schlüssel bei denen zu Hause abgeholt hatten.
    Bei unserer Übergabe würde keine Mängelliste erstellt,der Ex-Vermieter hat sich nur die Sache aufgeschrieben und Fotos von den Rahmen gemacht,wir haben aber nix unterschrieben.Den Rahmen haben wir überstrichen um keine Schwirigkeiten zu haben und das Kautionsparrbuch zu kriegen.An den Rahmen waren minimale Kratzer die von einen kleinen Hund stammen konnten.Wenn es unserer wär ,wären die Kratzer eindeutig größer und tiefer gewesen.Und da wir nicht noch mehr Streß haben wollten ,haben wir es gestrichen.Die Kratzer an der Scheibe hat er erst bemängelt nachdem da neue eingezogen sind und nachträglich Fotos gemacht.
    Bis heute hat er einige Sachen noch nachträglich bemängelt die wir aber sofort entkräftigen konnten(natürlich alles schriftlich) nur auf die Scheibe beharrt er noch.
    Meine Freundin könnte es auch bezeugen das es schon vorhanden war,also haben wir zumindest eine Zeugin.
    Ich könnte mir so in den Arsch beißen das wir nicht alles Fotografiert haben beim Einzug :kopfwand:

    Danke für die schnellen Antworten.Es ist schon alles ziemlich Nervaufreißend.Da wir in Mieterverein sind haben wir auch automatisch Rechtchutz. Ich habe trotzdem gemischte Gefühle.Beim Mieterverein sagten sie uns das es dann meistens in so einen Fall von Richter abhängt(wer halt für ihn glaubwürdiger ist).Wir haben einen Vorteil das die Vormieter auch Hunde hatten und das kann der Ex Vermieter nicht bestreiten(da dieses unbewohnbarer Zimmer ein Hundezimmer war und wahrscheinlich auch Hundeauslauf...Ihr wisst was ich meine) :kotz2: Und es wurde keine Mängelliste bei der Übergabe gemacht.Dann ist die Mietsache Mängelfrei was sie nicht war da wir nach Einzug Mängel hatten. Ach ich weiß es nicht.... :|
    Ich habe die Vormieter drauf angeschprochen aber die äußern sich überhaupt nicht dazu,wollen nicht drüber reden.Die wohnten auch nur ein Jahr da und sind ausgezogen.Ich werde wohl noch mal versuchen mit denen zu reden...
    Danke!!!!

    Hallo,ich hoffe Ihr könnt uns helfen!? (kann lang werden)
    Wir sind vor zwei Jahren in ein 30 Jahre altes Haus gezogen mit ganz vielen Mängel :kopfwand: (was sich erst später rausstellte!!!).Um ein paar Mängel hier zu nennen:Fenster undicht(beim Regen Wasser auf Fensterbank)da war auch das Mauerwerk nass,ein Zimmer muffelte so stark(beim geschlossenen Fenster) das es nicht bezogen werden konnte,Schimmel im Keller,und und und...Gravierende Mängel wie:"die undichten Fenster "haben wir nach unseren Einzug sofort bemängelt,kleinere Mängel mit denen wir leben konnten haben wir außen vor gelassen wie z.B.altes (zum teil kapputes) Flisenspiegel in der Küche,Löcher in den Decken wo Antennenkabeln durchgezogen worden sind und zerkratzte Fensterscheiben usw. Der Vermieter des Hauses(selber Bauunternehmer) hat die "großen" Mängel sehr zögerlich,teilweise nur provisorisch und unprofesionell(durch irgendwelche Leute die er kannte) nach und nach beseitigen lassen.Nach langen hin und her(samt Mieterverein) waren wir es leid und haben gekündigt.Das ist jetzt fast halbes Jahr her.Seit dem Auszug (Kautionssparrbuch hat er natürlich behalten)versucht er mit allen Mitteln die Hälfte der Kaution für sich zu beanspruchen.Seit Anfang an will er unteranderen Geld für eine neue Glasscheibe der Terassentür ,weil sie angeblich von unseren Hund zerkratzt worden ist der (seine Worte:)"Einlass ins Haus begehrte".Ich muß anmerken das die Vormieter zwei Hunde hatten.Unser Hund war nie alleine im Garten,weil er viel gebellt hat , somit mußte er auch nicht Kratzten um ins Haus zu kommen ,weil die Tür immer auf war.Laut MV sollen wir unsere Kaution jetzt einklagen nur wir können nicht beweisen das die Kratzer schon da waren bevor wir eingezogen sind.Also auf rein Glück.
    Somit wollte ich wissen ob jemand hier sich mit so was auskennt oder uns einfach ein Tipp geben kann was wir machen sollen.Bin ziemlich ratlos weil es um jede Menge Geld geht.Und ich sehe nicht ein unseren Ex Vermieter die Stange Geld in den Rachen zu werfen.
    Ich hoffe Ihr Könnt mir helfen!!!!!!