Beiträge von schwarzfuß

    Bei Sam wurde bei der Untersuchung festgestellt das das T4 grenzwertig ist der Rest aber in Ordnung.Meine TA meinte das es nicht so schlimm wär und man sollte abwarten.Sam ist nur total verfressen und bei Rüden (die er nicht kennt) agressiv. Jetztn bin ich ein wenig verunsichert .Soll ich abwarten oder drauf bestehen das er mit nötigen Medikamenten versorgt wird????
    Ich hoffe das jemand hier Erfahrung mit hat und mir helfen kann :gott:
    Gruß Yvonne

    Schönen guten morgen und ein frohes gesundes neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Sam ist gestern hinter einen Rebhuhn her und rutschte dabei aus,zeigte keine Schmerzen.Zu Hause angekommen(lief auch problemlos die Treppen hoch) legte er sich auf seine Decke und schlief.Habe mich ein wenig gewundert weil er sonst erst trinkt dann nach etwas essbaren sucht und dann erst schlafen geht.Nachdem er aufgewacht ist fing er an wie wild zu jaulen und kam nicht hoch.Beim laufen verlagert er sein ganzes Gewicht auf die Vorderpfoten und hinten wackelt er von eine Pfote auf die andere (tritt auch nicht richtig auf).Hinten links zwischen Hüfte und Wirbelsäule knackt es beim laufen.Unsere Tierärztin (wir haben ihr es am Tel. geschildert) sagte das er sich vielleicht nur was eingeklemmt hat.Wir holten uns Schmerzmittel ab ( Meloxidyl) und sind wieder nach Hause.
    Nachts war Sam zweimal am schreien weil er nicht aus seinen Korb kam.Draußen läuft er aber halt wie oben beschrieben :wackelt von eine Pfote auf die andere,verlagert sein Gewicht nach vorne und hebt den Kopf auch nicht hoch nur soweit das die Wirbelsäule gerade ist.
    Habe ihn heute morgen abgetastet.Er hat Schmerzen hinten links wenn ich das Bein zum Körper drücke und unter der Pfote auf der rechten Seite wenn ich drauf drücke. Könnte auf eingeklemmten Nerv hindeuten.Ach man ich weiß es auch nicht........... :???: Kennt das einer vielleicht????
    :/

    Ich mag auch noch mein Senf loswerden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht : je lauter desto ungefährlicher natürlich nur dann wenn sich die Halter raushalten,tun sie es nicht kann es unangenehm enden
    bei leisen Begegnungen kann es wirklich zum Beissen kommen,habe das mal bei meinen Vater seinen Hund erlebt,beide Hunde gingen ruhig an einander vorbei (ohne unsere Beachtung) und seiner wurde von den anderen blitzschnell gebissen.
    Es hängt auch vieles von gegenüber ab.Ich lasse unseren Hund bei unbekannten nicht mehr frei ohne Absprache mit deren Halter.
    Weil bei uns fangen die meisten in solchen Situationen an zu kreischen und puschen damit die Hunde noch auf.

    Ansonsten lassen wir es die Hunde selber machen und wenn es uns zu viel ist dann entfernen wir uns von denen und meistens kommen sie von alleine angeflitzt.
    Aber es ist ja nur meine Meinung!!!

    Oh Lunamaus das kann ich verstehen.Würde ich auch.


    Hay Sacco,ich weiß nicht genau.Ich habe mich oft und lange mit Ihr unterhalten.Sie hat es auch gesehen das der Hund sich sonst ganz normal benimmt und der erste Schock ist verflogen.

    Die Kinder dürften den Hund immer streicheln(außer auf seinen zwei Plätzen),jetzt halt nicht mehr. Aber ich sehe selber an meinen Kindern das sie (obwohl sie schon älter sind als Ihre) manchmal an den Hund dran gehen und sein Signal "lass mich in Ruhe übersehen/überhören.

    Ich hoffe das jetzt am Ball bleibt und ich gehe mal mit und schaue mir die HS auch an ,vielleicht kann ich mit Sam auch hin gehen. :D

    Ich habe heute noch mal mit Ihr telefoniert.Die Orga will sie nicht einschalten(kann ich nachvollziehen).Sie hat Ihre Kinder dazu verdonert den Hund nicht mehr anzufassen und einen Bogen um ihn zu laufen.Sie dürfen ihn jetzt nur noch streicheln wenn sie dabei ist.Ihr gegenüber zeigt er sich nur agressiv wenn sie mit ihn spazieren ist und sie auf andere Rüden treffen.Sie geht aber jetzt nur mit Maulkorb los.Sie erzählte mir auch das er viel ängstlicher ist als vorher,dreht sich beim spazieren öfters um und macht sich schon steif wenn die anderen Hunde noch weit entfernt sind.
    Sie hat sich das alles durch den Kopf gehen lassen und den Gedanken abgeworfen ihn einschläfern zu lassen. :group3g:
    Sie wird sich in den HS die Ihr mir hier genannt habt erkundigen und dann eine mit den Hund besuchen. :^^: