Beiträge von schwarzfuß

    Hallo,
    auch meiner Meinung nach hast Du richtig gehandelt.ich finde das Benehmen von den anderen Hundehalter richtig rücksichtslos. :zensur:
    Jeder Hund spielt anders und der andere muß es nicht zwangsläufig als Spiel ansehen und schon gar nicht wenn er alt und krank ist!!!
    Obwohl ich der Meinung bin das der Vorfall nicht so viel mit Spiel zu tun hatte....
    Ich lasse die Hunde es manchmal auch unter sich selber ein Gerangel klären aber nur sowas
    Ich hoffe das es nicht nochmal passiert,Du schaffst das!!!
    gruß Yvonne

    Hallo! Ich muß mich mal abreagieren!!
    Ich gehe gestern früh mit Sam spazieren,bin fast am letzten Haus in unsere Straße und da schiesst wie aus dem nichts deren Rüde zähnefletschend auf mich und Sam!! Wollte den Rüden noch mit meinen Körper abwähren ,der läuft mir voll in die Beine und dann war er schon auf meinen Hund drauf :sad2: . Frauchen schreiend hinterher!!!Habe Sams Leine losgelassen und wartete auf den richtigen Zeitpunkt....
    Irgendwann (nach gefühlter Std.) konnte ich Sam am Halsband fassen und den anderen habe ich mit meinen Fuß ferngehalten bis sich Frauchen getraut hat ihren Hund wegzunehmen.
    Es kamen tausend Entschuldigungen.....
    Ich hatte echt Angst...vorallen weil Sam letzten Mittwoch Not-Kastriert werden müsste.Also Nähte wurden noch nicht gezogen und er weiterhin Antibiotiker nimmt...Nun hat dieser Vorfall uns wieder Meilenweit zurück gezogen :zensur:
    Wir waren so weit das ich mit Sam bis auf 2 Meter an anderen Rüden vorbei gehen konnte ohne das er ausgeflippt ist (habe schon mal drüber berichtet),heute flippte er schon wieder von Weiten aus (obwohl es ein Rüde war mit dem sich Sam verstanden hat).
    Jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen :sad2:
    Ich könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Deine TA scheint ja viel von Hunden zu verstehen, erst rät sie Dir zu einem wirklich besch.... Futter (sorry) und jetzt rät sie Dir auch noch davon ab, dem Hund wenigstens ansatzweise sein natürliches Nahrungsspektrum anzubieten. Du weisst schon, daß die Ernährung von Hunden im Vet-Studium quasi nicht existent ist und Deine Ta vermutlich nur nach eigenem Empfinden berät?
    Ganz ehrlich, ich finde, Du redest Dir die Futtermäkelei von Deinem Hund viel zu schön.
    Ein Hühnerhals ist optimal, um einen Chi an Knochen zu gewöhnen, wenn Du Dich nicht traust, ihm einen ganzen Hühnerhals zu geben, auch diese kann man komplett gewolft geben (und bereits so kaufen). So besteht definitiv keine Gefahr durch Knochensplitter.
    LG von Julie
    PS: ich habe die besten Erfahrungen mit der Fütterung von rohem Fleisch, Gemüse und rohen Knochen (plus Extras) bei meinem Trio gemacht, ein Kleinhund muss kein verwöhnter Mäkler sein.


    :gut:
    besser hätte ich es nicht formulieren können :gut:
    voll meiner Meinung
    meine TA wollte mir auch Hi.. andrehen(meiner hatte davon nur Durchfall)
    und hat mir eindringlich von Frischfleisch und Knochen abgeraten!!!!!!
    und letztens hat sie sich gewundert wie ich es hinkriege das mein Hund so blendet aussieht,meine Antwort: Josera und zwei mal die Woche Fleisch und Knochen!!!
    Das Gesicht hätte man sehen müssen :lol:
    und den Vortrag danach hören.........