Beiträge von schwarzfuß

    Zitat

    Mir kommt diese Angelegenheit mehr als spanisch vor!Der Hund wurde meiner Meinung nach viel zu schnell eingeschläfert.Ständig Berichte von Hunden die mal ganz unerwartet zubeißen,angeblich auch oft ohne ersichtlichen Grund.Warum wird sich mal nicht die Mühe gemacht,das Umfeld des Hundes zu erforschen.Irgendetwas über Haltungsbedingungen rauszubekommen.Sollte es wirklich an schlechter Haltung und Mißhandlungen gelegen haben,gibt es sicher viele Leute die das wissen.Das raus zu bekommen dürfte nicht schwierig sein.Man lebt ja nicht von der Gesellschaft getrennt.In diesem Fall hätte der Hund auf keinem Fall mit seinem Leben bezahlen müssen.
    Ist mit dem Hund ordentlich umgegangen worden und es kam trotzdem zu einem solchen Vorfall,wäre es doch das Mindeste diesen Hund gründlich zu untersuchen,ich finde das da selbst nach einschläfern des Hundes eine Obduktion sinnvoll wäre.Aber nichts wird gemacht,der Hund wird seinem Herrchen ausgeliefert und entsorgt.So wird es immer wieder solche Vorfälle geben und es werden immer nur Mutmaßungen angestellt,die Gerüchteküche kocht ihr eigenes Süppchen und die Hunderasse leidet darunter.Selbst Hundehalter solcher Rassen werden in Zukunft wahrscheinlich schief angeguckt.Vielleicht auch noch angemacht nach dem Motto:"Das ist doch auch so einer wie der Hund der kürzlich sein Frauchen zerfleischt hat".
    Jedes noch so kleine Delikt wird bis aufs letzte aufgeklärt.Warum nicht auch so eine,für viele Leute unerklärliche,Beißatacke eines Hundes?
    Wahrscheinlich ist es einfacher immer mehr Auflagen für Hundehalter zu erteilen als einer Angelegenheit mal richtig auf den Grund zu gehen.
    Es wäre auch endlich mal an der Zeit einen Hund im Gesetz wie ein Lebewesen zu behandeln,schließlich ist es ja auch eins,und nicht wie einen Sachgegenstand.

    Mich macht das alles traurig und wütend zugleich!Ich könnte bei der Geschichte von Charly regelrecht aus der Haut fahren.

    :gut:

    und die armen Leute kaufen sich wieder (vielleicht??) einen Hund,der sie vielleicht auch beißt und dann sind sie ja noch ärmer weil sie ja nun mal zum wiederholten Male von eigenen Hund gebissen worden sind :ironie:

    Ich denke unter diesen Umständen (auch wenn man nur Mutmaßen möchte) hätte der Goldi noch eine Chance verdient liebevoll (ohne Gewalt) weiterleben zu dürfen.
    Es ist halt aber leichter ein Tier einschläfern zu lassen...... :zensur: ....................................................................

    Oh man,
    gut das es nicht nur mir so geht ;)
    Bei uns gibt es auch Monate wo am Ende des Geldes noch so viel Monat ist....
    Bei uns sieht es momentan auch schlecht aus.
    Autoreparatur kostete schon 200 Euro,Bremsbeläge und Scheiben müssen noch( 400? Euro??),mein Großer(10 J ) fährt zur Kur also sind schon mal 250 Euro für Klamotten weg,Hund muß zur Impfung,mein Geburtstag steht an usw.
    Ich weiß manchmal nicht voher ich die Kohle nehmen soll :???:
    und wenn man denkt man kann was an der Seite legen...schwups passiert wieder etwas was Geld kostet :zensur:

    Zitat

    Allerdings hast du eine recht bellfreudige Rasse, die bei ihrer eigentlichen Arbeit oft laut sein müssen. Daher wirst du mit mehr lauter Kommunikation leben müssen !!

    Gruß, staffy


    :D :hust:

    Das ist aber leider so.
    Mich ärgert manchmal auch das die Hundescheiße nicht aufgesammelt wird,aber die kann niemanden verletzen !!! :lol:
    Die Scherben liegen schon seit Wochen da und werden immer mehr!
    Ich hoffe nur das sich bei uns die Gemeinde ein wenig bewegt und was tut.
    Es werden alle 2 Tage dort die Mülleimer geleert usw. aber die Scherben hat wohl keiner Lust wegzuräumen :zensur:

    Ich kann Deine Aufregung ganz nachvollziehen!!!
    Bei uns am Badesee ist es das selbe,Sam hat sich da auch schon den Ballen aufgeschnitten und der Hund meines Vaters ebenfalls(das musste sogar genäht werden :sad2: ).
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie man alles liegen lassen kann (das sind bei uns vorwiegend Jugendliche die Ihre Megapartys bis Morgenstunden feiern und man die ganze Nacht nicht schlafen kann vor lauter Lärm :zensur: ).
    Ordnungsamt interessiert es wenig,angeblich haben sie es schon verboten :???:
    Dafür interessiert sie mehr ob die hunde angeleint sind und irgendwo ins Gebüsch kacken!!! :headbash:

    Dann wird es wohl gerissen sein :sad2:

    Diese Erfahrungen bei dieser Methode können nicht positiv sein wenn sie falsch angewendet wird.
    Ich habe von einen Fall gelesen wo einfach die falsche Größe der Platten eingesetzt war,dann ist es doch logisch das es nicht funktionieren kann.
    Vielleicht sollte man damit noch warten bis sich die Ärzte besser damit auskennen :???: