Beiträge von Upsaletta

    Ich habe mich bzgl Pulsatilla mal im Web schlau gemacht und gerade auch bei einer Heilpraktikerin angerufen.
    Mein Pappenheimer hat nämlich dasselbe Problem, die Heilpraktikerin hat mir das Mittel als "Pulsatilla C30 globuli" beschrieben und ich soll meiner Hündin morgens davon 10 Kügelchen ins Fressen tun.
    In vorherigen Posts habe ich da aber so ziemlich unterschiedliche Anwendungsarten bei scheinbar demselben Mittel gelesen und ich frage mich natürlich, was die "richtige" ist. *sich dolle blöd ausdrück*


    Zudem hat Juna auf Seite eins geschrieben, dass sie ihrer Hündin Pulsatilla D30 gibt.
    Ist beides dasselbe und worin liegen Unterschiede?
    Ich habe mich einmal auf Homöopathie-Seiten belesen, da steht zu Pulsatilla D30, dass es eher ein Männer Mittel sein soll? :hilfe:

    Zitat

    Ich fange direkt nach der Hitze mit der Gabe von Ignatia an, setzt dann die Scheinschwangerschaft ein, gibt es Pulsatilla.


    Ich habe mich bzgl Pulsatilla mal schlau gemacht und auch gerade bei einer Tierheilpraktikerin angerufen.
    Sie hat mir den vollständigen Namen als "Pulsatilla C30 globuli" angegeben und ich soll meiner Hündin morgens 10 Kügelchen davon geben.


    Macht Ihr das genauso oder gibt es unterschiedliche Anwendungsarten?

    Ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestossen und mir fehlen die Worte.
    Allein schon der Gedanke, dass parallel zum eigenen Dasein unendlich viele furchtbare Tier (und Menschen-) - Schicksale besiegelt werden bereitet mir Scham, zur Rasse Mensch zu gehören.
    Falls du, liebe TS noch in diese Topic reinschaust :) Was ist denn mittlerweile aus diesem ominösen "Freund" geworden?
    Hast du rechtliche Schritte eingeleitet? Ich hoffe doch.


    lg
    Upsi

    Zitat

    Was unternimmst du denn gegen die Milchbildung? Ist ja nicht ganz risikolos.... Ich würde das Gesäuge eher kühlen und nicht wärmen.


    Bis auf das Reinigen bisher nichts :|
    Vor einer Woche haben wir Cora vom Tierarzt durchchecken lassen, der sich auch das Gesäuge angesehen hat und nichts beunruhigendes festgestellt hat.
    Ich werde in Zukunft dann kühles Wasser verwenden.


    Ich habe mir bislang einige Artikel über Scheinschwangerschaft bei Hündinnen und Wölfinnen im Rudel durchgelesen, aber dass diese bis zur nächsten Läufigkeit andauern kann wusste ich nicht :shocked:
    Das wäre ja schrecklich, ich könnte ja garnicht mehr richtig mit ihr spielen :(
    Wir sind gerade vom Gassi heim, ich habe ihr ein Quietschteil, auf das sie total abfährt und das ich ihr während ihrer "Phase" weggenommen habe, mal zum Spielen mitgenommen.
    Sie ist zwar hinterhergesprungen wie eine irre, hat es dann aber ganz behutsam in die Schnauze genommen, als ob es ein Welpe wäre.
    Zudem hat sie garnicht drauf rumgequietscht sondern immer wieder die Richtung nach Hause eingeschlagen, so als wöllte sie es in ihr Körbchen tragen...
    Ich habe sie damit wohl in ihrem Verhalten unterstützt oder?

    Hallo :)


    Ich poste mal hier in dem etwas älteren Thread, um nicht extra einen neuen zu erstellen wenn dieses Thema vielleicht schon in mehrfacher Ausführung existiert.
    Also...ich habe da mal ein Frägelchen =)
    Meine Cora ist scheinträchtig, das mittlerweile in der vierten Woche, seit sie bei uns ist (knappe 10 Tage) haben wir ihr die Spielzeuge weggenommen und nehmen selbige nurnoch zum spielen mit auf Gassi.
    Es ist bislang die längste Etappe, die sie scheinschwanger ist und ich frage mich, wann das bitte aufhört?
    Zudem mache ich ihr alle zwei bis drei Tage ihren Bauch voller verklebter Milchreste mitsamt dem Gesäuge mit warmen Wasser sauber - unterstütze ich damit ihre "Schwangerschaft"? (sie geniesst das immer wie nichts anderes)
    Hinzu kommt, dass Cora seit nunmehr über drei Wochen für die Spazierrungen früh und Abends nicht wirklich zu animieren geht, da muss sie zwar immer durch aber sonderlich begeistert ist sie trotz einiger kurzer Animationsphasen nicht :/
    Die Nachmittagsrunde ist kein Problem, auch bei unseren langen Radtouren dreht sie voll auf, nur der Rest...


    Ist so eine lange Dauer unnormal?Bisher war die "Hauptzeit" der Scheinschwangerschaft bei ihr keinen Tag länger als zwei Wochen :|