Beiträge von Niccibets

    Ich denke es versteht sich von selbst, dass wir beim Kauf natürlich noch nicht sehen konnten, dass etwas mit den Beinen nicht stimmt. Sonst hätten wir bestimmt vom Kauf abgesehen.
    Die Frau wirkt nicht unseriös und das sie "Massen" produziert, das kann man Ihr nicht von der Stirn ablesen.
    Bin froh, dass "wir" Sam gekauft haben, er ist uns sehr ans Herz gewachsen. Es gibt ja nun mal auch Menschen, die die Tierarztkosten nicht aufbringen würden.
    Der VDH empfiehlt übrigens keine Züchter die Mischlinge züchten.

    Danke aber für die positive Anregungen

    Hallo!
    Unser Hund ist ein Labbi Mix, fast 5 Monate alt. privat gekauft. Sam hat eine Außenrotation der Vorderfüße, die immer schlimmer wurde. Tierarzt sagt es ist eine angeborene Anomalie, die auf jeden Fall operiert werden muß.
    Als wir Sam gekauft haben hieß es, der Vater wäre unbekannt, Hündin ausgebüchst und tragend zurück gekommen... Auf dem Grundstück der Züchterin rannte ein etwa kniehoher Mischlingsrüde herum, der angeblich kastriert sei, ebenfalls mit einer Behinderung der Beine. Können uns aber nicht mehr genau an sein Erscheinungsbild erinnern.
    Im Internet steht schon der nächste Wurf zum Verkauf, schon acht Wochen alt.... :irre: Kann eine Hündin denn 10 Wochen nach d Wurf schon wieder tragend sein?
    Kann ich die Frau anzeigen oder verklagen, falls sie im Bezug auf den Vater gelogen hat und letztendlich behinderte Hunde "produziert"?
    P.S. €250.- bezahlt, ohne Beleg, aber waren zu zweit. Außerdem hat Nachbarin 4Tage später ebenfalls dort einen Hund gekauft. Waren dabei und haben Bezahlung gesehen.
    Hoffen auf Hilfe
    Danke