Beiträge von Sharon

    hallo babs,


    sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe. Wir sind nähmlich vor einer woche erst in unser haus gezogen und zur zeit ist alles a weng stressig.


    also, nun zur mobilen hundsschule.
    die internetadresse lautet: http://www.mobile-hundeschule.deein kurs mit ungefähr 10 unterichtseinheiten kostet rund 300,00 euro,
    nicht vor dem preis erschrecken, mit einigen hundetrainern kann man auch ratenzahlungen vereibaren und es lohnt wirklich.
    diese mobile hundeschule ist ein lizenzbetrieb der chiemgauer hundeschule.
    wir machen das jetzt seit 2 monaten und haben ungefähr 7 unterichtseinheiten hinter uns. wir sind zwar noch nicht ganz fertig, aber wir sind auf dem besten weg. man muss aber zu hause viel üben und es kostet auch viel anstrengung, denn nur wenn man wirlich konsequent ist bringt diese hundeschule auch etwas.
    diese hundeschule trainiert nicht auf einem festen übungsplatz, sondern überall dort wo man sich mit seinem hund bewegt (deshalb auch mobile hundeschule). man trainiert auf wiesen, in der fussgängerzone oder auf parkplätzen, .... usw.


    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,
    bis bald

    Hallo Babs,


    aus deinen Erzählungen erkenne ich meinen Hund Sharon wieder. Unser süßer Bub war vor ungefähr 3 Monaten genauso: er zog an der Leine, gehorchte nur wenn er wollte, bellte alles und jeden an, zwickte jeden (Vor allem in die Hände) und war überhaupt nicht gut auf andere Hunde zusprechen. Alles in allem ein richtiges kleines MONSTER!!!
    Ich hab oft an mir selbst gezweifelt, da ich nicht mal ohne, dass mein Hund Theater machte aus dem Dorf zu unseren Gassiwiesen gehen konnte. In unserer alten Hundeschule funktionierte mein Hund mit 6 Monaten perfekt nur zu Hause war er ein kleiner Teufel.
    Nach langen Überlegungen hab ich mich bei der mobilen Hundeschule angerufen und mich nach einem Hausbesuch und nach recht kurzer Überlegung auch dort angemeldet. Das ist jetzt ungefähr 3 Monate her.
    Heut ist mein Hund ruhig, ausgeglichen, bellt nur noch zu Verteridigungszwecken, er zwickt nicht mehr, ich kann ihn ohne Probleme abrufen und das wichtigste ich kann entspannt mit ihm Gassi gehen. Diese Hundeschule ist echt ihr Geld wert!!!! Ich bin sehr von dieser Hundeschule überzeugt, obwohl ich zu anfang sehr skeptisch war. Probier es doch einfach mal.


    liebe Grüße
    Daniela mit Sharon und Angel