Beiträge von öhnefred

    hallo!
    das Problem hatte ich auch bis vor kurzem! Unser Hund ist immer zwischen uns gelaufen und vor den Füßen rum...
    Jetzt ist er komplett links-läufig! Ich habe ihn auf die linke seite geholt und sitz machen lassen. Dann habe ich ihn ganz kurz genommen und ein Leckerli vor die Nase gehalten und angefangen zu gehen (dabei komando "Fuss")! Erst so zehn meter, dann wieder sitz und dann hat er das leckerli bekommen und wurde gelobt! das habe ich dreimal gemacht, jetzt läuft er schon wenn ich das nur sage links und Fuss!


    Musst du mal probieren womit du am besten klarkommst! :roll:

    Hallo!
    Ich habe einen 6 Monate alten Labrador-Schäferhund-Mix (vor einer Woche erst bekommen). Er lernt sehr schnell und hört eigentlich ganz gut, wenn er nicht gerade Schmetterlinge jagt :p
    Nur eine Sache krieg ich nicht aus ihm raus!
    Wenn wir spielen zwickt er manchmal an den Sachen rum, was auch mal den Arm darunter trifft und sehr weh tun kann! Er ist dann so in seinem Spieltrieb, dass er Ernst von Spiel nicht mehr so recht unterscheiden kann!
    Auf die Worte aus und nein wird er nur noch wilder! Ich habe gehört, dass man dann das Spiel aufhören soll und einfach weggehen soll! Leider funktioniert das auch net recht, weil er dann an die Hose geht und daran zieht! Bei seinen früheren herrchen hat er das auch gemacht, aber die haben nichts gesagt, sondern ihn immer nur weggeschubst (und ich hab jetzt den Salat) :motz:
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke schonmal im vorraus :roll: