ANZEIGE

Beiträge von Chipsy

    Hallo Eddi,
    bei der Mengenangabe geht man ja vom jetzigen Gewicht aus und nicht vom Gewicht des ausgewachsenen Hundes. Dein Kleiner wird ja noch zwischen 2 und 7 Kg sein, das wären 25 - 75g + 50%.
    Wir haben unseren BC mit 7 Monaten auf Timberwolf umgestellt. 15 - 25 Kg = 125 - 200g. Wir gaben ihm 300g und er hat anfangs sogar etwas abgenommen. Heute ist er 1 1/2 Jahre und er bekommt ca. 250-300 g
    je nach Auslastung.
    LG Monika

    Hallo,
    nachstehende Empfehlung haben wir bei der Umstellung auf Timberwolf erhalten:
    Um die Umstellung zu erleichtern, ist es tatsächlich ratsam, in der ersten Woche mit dem alten Futter noch zu mischen. Umstellen können Sie sofort, es sind genügend Nährstoffe enthalten. Lediglich die Futtermenge ist erhöht gegenüber dem Bedarf eines erwachsenen Hundes. Die Firma Timberwolf geht davon aus, das ein junger Wolf oder Hund in der Natur auch kein Welpenfutter erhält, sondern den erhöhten Bedarf über eine höhere Futtermenge abdeckt. Beim Fertigfutter setzt das allerdings dann eben auch die hohen Fleischanteile und sonstigen hochwertigen Zutaten voraus.
    Wir haben 50% mehr Futter gegeben.


    Viele Grüße
    Monika + Ryan

ANZEIGE