Beiträge von Rateropower

    Vielleicht juckts einfach am Ärschle... Was kriegt sie denn zum Futtern?


    Nach ner Impfung bin ich mit Rocky immer nachsichtig, das verträgt er nicht so gut, da will er auch immer am Liebsten schlafen und von Gassi will er nix wissen...

    Oh Mann! Ich hab jetzt grade echt Tränen gelacht... Das gibt Bauchmuskelkater...


    Aber bei genauerem Nachdenken... es stimmt. Rocky macht auch mords den Zinnober um seine Hinterlassenschaften. Angepeilte Stellen umschifft er gekonnt (Bäume, Mauern, Verkehrsschilder...). Meist pisst er sich fast ans Vorderbein. Beim Käckeln ist es auch so ähnlich, wie von Jimmy beschrieben... Rocky sucht und sucht und sucht... dann dreht er sich wild im Kreis und steht in Position, im letzten Moment, reisst er nochmal das Ärschle rum und schleudert die Kacke ins nächste Eck.... so ungefähr... :lachtot: :lachtot: :lachtot: In der Zeit, die er zum Geschäft verrichten brauch, hab ich nen ganzen Roman geschrieben, meine Haare sind so lang, dass ich sie zusammenbinden muss und ich selber bin schon 5x im Gebüsch gewesen... :hust:

    Rocky hat ein gelbes Leuchtie (30cm) und Munin (der Beagle meines Bruders) hat ein blaues Leuchtie (40cm). Wir sind seeehr zufrieden. Ich hab das Leuchtie im Auto an der Box angehängt, es schaltet sich nicht automatisch ein und ich seh Rocky immer und überall bei Nacht. Perfekt.

    Also ich hab erst nach 3 Monaten das erste Mal Knochen gegeben... davor gab es immer nur Muschelkalk ins Futter. Ich hab in meinem schlauen Buch gelesen, dass der Hund erst die Magensäure so richtig aufbauen muss und vorher nicht in der Lage ist die Knochen richtig zu verdauen. Rocky bekommt ca. 1-2x die Woche Knochen. Er ist aber voll der Zwerg, deshalb nur Hähnchenhälse oder Putenhals. Das andere kriegt er ja gar nicht in die Schnauze...

    Armer Wubba... aber ich muss gestehen... Rocky und ich haben auch schon einen entschwimmen lassen - einen ganz tollen gelben. Ich wollte ihn schnell ersetzen, aber es gab nur grün... Rocky hat es nicht so tragisch genommen... obwohl.. ich frage mich heute noch, ob der Wubba die Donauversickerung geschafft hat und nun fröhlich durchs Schwarze Meer schippert... oder er hat weiter Donauabwärts einen neuen Partner fürs Leben gefunden. Rockys grüner Wubba ist jetzt grundsätzlich an der Schleppe...

    Zitat

    Deswegen haben wir ihn immer an der Leine.


    Wenn du ihn immer an der Leine hast.... das ist doch auch nicht schön für deinen Hund. Willst du nicht doch nochmal in eine Hundeschule gehen und mit ihm üben, dass dein Dalmi doch noch mehr Freilauf bekommt.


    Zitat

    Sie meinte, der Vater kam nicht gut mit Rüden zurecht und wir sollten aufpassen, daß Zeus nicht genau so wird. Vielleicht passen wir deswegen auf, daß er nicht mit Rüden zusammen kommt. Um so etwas zu vermeiden.


    Sie hat sicher nicht gemeint, dass du deinen Hund von allen anderen fernhalten sollst. Eher, dass du gezielt darauf hin arbeitest, dass dein Rüde eben anderen Rüden total entspannt begegnet.

    Jenny haben wir im Garten beerdigt, aber mir wird ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, dass meine Eltern das Haus vielleicht eines Tages verkaufen und sie dann nicht mehr bei "uns" im Garten liegt....


    Rocky werde ich einäschern lassen, wenn es soweit ist - hoffentlich noch viel viel Zeit und mitnehmen....