Beiträge von Benny's Frauchen

    Zitat

    Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Person mit dem Hund bald zum Tierarzt geht und der sehr aufmerksam ist und den Chip prüft.


    Wisst Ihr eigentlich wie gewissenhaft das beim Tierarzt geprüft wird? Wie gehen Tierärzte mit solchen Suchmeldungen um? Werden diese wirklich registriet und achten die Tierärzte darauf?


    LG
    agil


    Wenn der Tierarzt gewissenhaft ist dann ist es gut aber leider sind das heutzutage nicht mehr soviele Tierärzte, vielen ist es egal hauptsache die Kasse stimmt.


    Eine Bekannte hat mal Norwegische Waldkatzen gezüchtet und ihr gechipter Deckkater ist mal ausgebüchst. Ein paar Monate später hat sie ihn, inzwischen kastriert, bei einer älteren Dame wieder gefunden. Der Tierarzt, übrigens derselbe bei dem meine Bekannte mit ihren Katzen bis dahin war, hatte nicht mal nach einem Chip gesucht obwohl er wusste das es sich um eine Fundkatze handelt und Suchplakate mit riesen Foto überall in seiner Praxis aushingen. Aber ich hoffe immernoch das es sich hierbei um ein eher seltenes Tierarztexemplar handelte, wenn nicht dann wäre das furchtbar.

    Hallo :winken:



    Habt ihr evtl. mal nachgeforscht ob zum Zeitpunkt des Verschwindens Zigeuner oder ähnlich Reisende Leute (z.B. Wanderzirkus) in der näheren Umgebung ihr Lager aufgeschlagen hatten.
    Ich frag nur weil es hier in der Gegend auch schon Fälle von Tierdiebstahl gegeben hatte und die Tiere häufig bei den Zigeunern aufgefunden bzw. teilweise von ihnen weiterverkauft wurden. Die Diebstähle wurden in den meisten Fällen von den Kindern durchgeführt.


    Ich drück Euch die Daumen das der Süße unbeschadet wieder auftaucht!