Beiträge von thehothatkat

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich bin auf der Suche nach einem Regenmantel für meine Wasserlösliche Hündin, der auch wirklich hält was er verspricht. Bisher haben wir diverse Modelle ausprobiert die entweder nicht dicht waren oder aber nicht passten. Bella ist sehr lang, aber relativ schmal, daher sind viele Mäntel einfach zu weit.


    Ich brauche nur Regenschutz, Fell hat sie genug und frieren tut sie auch nicht. Nur wenn es regnet stellt Madame sich bei Freilauf irgendwo unter und bewegt sich da auch freiwillig nicht mehr weg. Auch nicht für Kekse...


    Nun überlege ich ob der ungefütterte Regenmantel von Back on Track vielleicht was für sie ist, kann mir jemand sagen ob der wirklich dicht ist? Wir gehen nämlich auch bei Regen min. 2 Stunden am Stück raus... Alternativ finde ich diesen Softshellmantel auch ganz toll, nur glaub ich das softshell zu warm ist...


    Was sagt ihr? :roll:

    Hallo,


    Es geht um meinen Pflegehund (der nicht mehr vermittelt wird) Oli. Er hatte ja schon immer diverse Macken und Probleme, aber bisher habe ich alles gut hin bekommen.
    Pferde waren ihm nie geheuer, aber Probleme hatte er nur mit Pferden in unmittelbarer Nähe (am Stall, Reiter im Gelände waren uninteressant).
    Da ich eine Reitbeteiligung habe, welche vor kurzem nach Lünen umgezogen ist (Pro Strecke 2 Std. also insgesamt 4Std. reine Fahrtzeit), würde ich ihn natürlich gern mitnehmen.


    Letzte Woche passierte dann was nicht passieren soll:
    Ich ging mit einer Freundin und meinen beiden Hunden in unserem nahe gelegenen Wald spazieren, da ich grundsätzlich nichts riskiere Leine ich beide Hunde kurzzeitig an wenn uns ein Reiter begegnet, in diesem Fall sah ich eine Reiterin auf dem Feld über das ich üblicherweise gehen wollte, telefonierender weise stehen und entschied mich dann lieber einen anderen Weg zu gehen bei dem ich nicht an ihr vorbei muss.
    Schnell war sie auch wieder vergessen und ich im Gespräch (beide Hunde im Blick), als sie auf einmal von hinten völlig unbemerkt an uns vorbei bretterte (ein Tinker im Galopp ist schon ordentlich laut und schnell) immer noch mit Telefon am Ohr. Ich habe sie nicht gesehen oder gehört und habe mich erschreckt, Oli ging es ähnlich und er entschied sich für einen Angriff. Bella war abrufbar und hörte auf mein rufen, Oli jagte Pferd und Reiter laut bellend hinterher und versuchte ein Bein des Pferdes zu erwischen. Ich blieb stehen, da ich wusste das er nie außer Sichtweite läuft und rief, doch er kam erst als er aus er außer Sichtweite kam zurück. Der Schock hat mir noch sehr lange in den Knochen gesteckt.


    Nun gehen Pferde absolut gar nicht, er rennt inzwischen auch auf weiden um dort zu jagen. Da ich ihn nicht mit nach Lünen nehmen kann muss er solange zu hause bleiben und ich kann nicht entspannt reiten da ich ständig im Hinterkopf habe das ich nicht zu spät zurück kommen darf damit er nicht zu lange allein ist.
    Eine Hundebox darf ich am Stall leider nicht aufstellen, binde ich ihn an, fängt er an zu bellen und hört damit auch nicht mehr auf. Ein Kong hilft auch nur wenige Minuten, da er ihn immer wieder weg rollen lässt und dabei dann bemerkt das Pferde da sind.


    Habt ihr Ideen wie ich das hin bekomme? So kann es jedenfalls nicht bleiben....

    lange Haare hat er nicht, die Rasse kann ich nicht genau sagen. Mischling von allem :)
    Rutsch-matten habe ich versucht, aber die fliegen dann beim laufen weg :/
    Also wenn er darauf läuft schiebt er sie dabei weg. Hier auf dem Boden hält eh wenig. Selbst der Sisalteppich vor dem Körbchen mit Gummiunterseite und so einem anti rutsch Gitter kann hier ohne widerstand bewegt werden...

    Ich habe es mehrfach mit Teppich versucht, es geht nicht.
    Zum einen weil es mich dann einfach extrem Juckt und zum anderen, ich habe Katzen.
    Und ich glaube jeder Katzenbesitzer hier stimmt mir zu, hat man auch nur 1mm Teppich ausgelegt und die Katze muss sich übergeben (Haare oder sonst was) es passiert garantiert auf diesem mm.


    Zudem mag ich Teppich auch nicht, so wische ich einmal am Tag feucht durch und alles ist sauber.


    An Rutschesocken habe ich auch schon gedacht, hilft das denn?

    Hallo!


    Ich habe seit Oktober einen neuen Pflegehund, der wohl auch hier bleibt da die vermittlungschance sehr schlecht ist.


    Wir haben noch einige Probleme, aber das schlimmste ist der Boden.
    Ich habe überall Linoleum und Oli rutscht und kann darauf schlecht laufen. Er ist immer sehr stürmisch und fällt dann meist. Heute habe ich ihm vorne mal Schuhe angezogen, das hilft aber eine Dauerlösung ist es sicher nicht. Meine Hündin hat das Problem überhaupt nicht und kommt gut klar.


    Das Problem, Teppich geht leider gar nicht da ich Hausstauballergiker bin und auf Teppich überhaupt nicht zurecht komme.


    Könnt ihr mir Tipps geben? Oli ist 6 Jahre alt und kommt aus Kroatien, ich stelle in später noch ausführlich vor.

    sie machts aber auch wenn ich wenig mit ihr mache.
    Wenn sie nicht minimum 3 Stunden gelaufen ist fordert sie.
    In ihr ist viel Border Collie und das merkt man auch.
    Ich habe anfangs wenig gemacht, bis ich dann mit Tierärztlicher rücksprache das Limit gesteigert habe.
    Und es ist nicht so das ich 3 Stunden renne etc.
    Sondern mittags 2 Stündchen gemütlich im Wald oder auch mal toben mit andern hunden und morgends und abends eine halbe stunde.
    Und sie lernt einen neuen Trick pro woche und bringt mich zu max. 2 Arztterminen in der Woche.
    wenn sie nicht will merk ich das schnell und gönn ihr auch ihre Ruhe.
    Sie ist nun aber eher ein Flummi und will beschäftigung, sonst rennt sie auch schon mal zum nachbarn und hütet pferde :roll: das hat sie aber schon länger nicht gemacht.
    Außerdem läuft sie immer frei, also außer beim arzt ^^.
    Und wir sind öfter zum check up beim tierarzt weil ich auch erst alles andere ausschließen wollte.
    Die Tierärztin meinte aber auch das bei ihr eher Luft nach oben als nach unten ist.

    wir machen viel trick doging.
    Da sie auch als nicht zugelassener therapiehund dient ist sie vom Kopf her definitiv ausgelastet.
    Sie hat ein spezielles Arbeitsgeschirr und kennt auf Komando wege wie Neurologe, Therapie etc.
    Ausserdem umgeht sie für mich unangenehme Situationen wie menschenmassen.
    Das habe ich ihr zusammen mit einer freundin die Tierpsychologin ist beigebracht.
    Leider ist der Kontakt zu ihr nun nicht mehr gegeben.

    Ohne kennel hat sie die gesamte Wohnung bis auf die Küche, also 39m².
    In der Küche ist Katzenklo und Futter und zum schutz vor Bella ist ein Babygitter in der Tür, da sie auch in der Auffangstation PVC als Klo kennenlernte und dementsprechend auch die Küche nutzte, das habe ich aber auch schon rausbekommen.
    Nun ist es nur noch weil sie so gern Katzenpralienchen nascht...
    Solange ich im Haus bin ist alles okay, da kann ich stunden wegbleiben. Aber sobald ich draußen bin wirds problematisch.
    Ich habe auch den verdacht das es Kontrollzwang ist, da sie mir permanent hinterher läuft.
    Nur möchte ich sie auch nicht immer einsperren.


    ich übe es über den Tag verteilt ab und an das sie mal eine stunde im Kennel im wohnzimmer ist und ich bin im schlafzimmer. das geht dann auch.