Beiträge von kleinerFuchs

    immer noch kein pieps vom ehemaligen besitzer...
    dafür hab ich jemanden der den kleinen nehmen würde, wenn der besitzer sich nicht meldet :)
    im tierheim gabs auch keine vermissten meldungen in sachen kanari
    ansonsten futtert er immer noch wie ein weltmeister und wetzt seinen schnabel fleißig an den ästen im käfig

    der sieht schon recht "wild" aus, zuerst dachte ich ja ich hätt nen wildvogel vor mir. der ist nur am bauch gelb, am kopf hat er orang gelbe flecken, an den schwingen weiße federn, im schwanz gefieder auch und der rücken ist so grün braun schwarz gemustert


    woran erkenn ich denn ob pieps zu lange krallen hat? die erscheinen mir gut lang sind so 1,5cm lang und recht gebogen?

    ne behalten kann ich den nicht, a) käfig zu klein, b) wenn ich jedes tier behalten würde könnt ich bald nen zoo auf machen, c) kein geld & platz für ne voliere.
    aber ich werd ihn noch 2, 3 tage behalten und auch beim tierheim anrufen ob einer als vermisst gemeldet ist und wenn ich da auch nicht weiter komme findet sich bestimmt ne voliere in der noch nen platz für Herrn Piep ist.
    hier mal 3 bilder von heute früh als ich ihn mir mal genauer angeguckt hab, ob alles dran ist, männlein, weiblein etc




    meint ihr das ist ein normaler kanari oder ein mix mit irgend nem wildvogel oder am ende gar kein kanari?

    hab schon einige anfragen nach dem kleinen sänger bekommen, aber leider sitzt Herr Piep immer noch hier, ihn scheint bisher keiner zu vermissen, nach genauerer betrachtung ist es eindeutig ein Herr Piep und es singt vergnügt vor sich hin, tja so wie es aussieht hab ich jetzt vorerst noch nen vogel :headbash:

    anzeigen hab ich schon geschaltet, apfel bekommt er gleich, auch nen schälchen wasser, scheint recht fitt und fidel zu sein, für kumpel + großer käfig fehlt im moment das nötige kleingeld, aber gucken wir mal ob sich jemand auf die anzeigen meldet :)


    also der kleine scheint echt nen loch im bauch zu haben, futtert und trinkt wie ein weltmeister, aber irgendwie schmeckem ihm / ihr? die mäusekörnchen besser als die sittichkörnchen, wobei bei beidem hirse drin ist...
    nun denn mal guten hunger

    war eben mit meinem schatz essen und dann noch einkaufen, als wir aus dem laden kamen hopste ein kleiner piepmatz auf dem gehweg herum und war überhaupt nicht scheu.
    da er keinem mir bekannten einheimischen vogel glich (braun gelb gescheckt mit halb weißem schwanz gefieder) hab ich ihn eingesammelt und mit heim genommen.
    joa nach recherche im inet wird es ein kanarienvogel sein, mampft schon fleißig körnlein und sitzt jetzt hier in nem kleinen käfig.
    hab schon im inet geschaut ob ihn vllt jemand vermisst, aber bisher bin ich auf keine "kanarienvogel entflogen" anzeige gestoßen...
    jemand ne idee wohin mit dem pieps?
    und noch tips was ich ihm zu futtern geben kann ausser kolbenhirse und sittich futter? was anderes hab ich nicht im haus.

    ach ladyhawk ;) hab nen netten anda für dein rz gekauft, wenns klappt pimp ich den dann morgen nachmittag nach meinem bewerbungsgespräch :)
    müsste den bis abends auf über 240 und mehr in dresur bekommen :)
    musste heut abend in unserer marwarihorn zg fleißig sein und vermelde erfolgreich ohne hg hornzwillinge bekommen zu haben :D :D

    marwari hörnlein bin ich ;)
    araber geht einfach zu schnell und die sind zu weit vorraus das holt man nicht ein und die guten zg's nehmen kaum noch leute oder melden sich nicht wenn man fragt, aber ich bin in der rangliste für marwari hörner :) :) :)