Beiträge von kleinerFuchs

    dat is mir auch klar, aber meine frage war:
    der ruhepol ist ihr körbchen inner küche und nicht die badewanne.
    lüften muss ich aber auch mal, ob man so ein verhalten ignorieren und somit tollerieren soll oder ob ich sie trotzdem wieder in ihr körbchen schicken soll, wo sie sich zur zeit vom luftzug gestört fühlt.

    schlußendlich hat sie sich ja über den befehl "körbchen" hinweggesetzt
    als ich sie nach dem gassi in ihr körbchen geschickt habe

    öhm nelli kommt auf ideen, ihr körbchen steht eigentlich in der küche, da es zu groß für mein zimmer und zu groß fürs bad ist und bei mir im zimmer zu viele teurer fotosachen & kabel rum liegen.
    tja die küche hat aber auch ein fenster und scheinbar behagt es nelli gar nicht wenn dieses offen ist zum lüften, jetzt komm ich eben ins bad und wer liegt auf den handtüchern, die ehemals überm wannenrand hingen, in der badewanne und ratzt gemütlich?!

    :headbash:

    hm also prinzipiell störts mich ja nicht wenn nelli in der wanne schläft, aber wie geht man mit so nem verhalten um?
    ignorieren, tolerieren, aus der wanne werfen und wieder ins körbchen schicken, wo sie sich vermutlich wegen dem luftzug und dem geklapper auf der straße, nach 5min wieder raus ins bad schleicht? :???:

    und fenster im sommer geschlossen inner küche wo gekocht wird, nö, nid wirklich :hust:

    das hunde mal erbrechen weiß ich, aber was mich so iritiert hat war die menge die nelli erbrochen hat und der ganze schleim.

    also es war wirklich glibber, nicht wie sonst wenn sie ihr futter mal nicht vertragen hat und das dann einfach retour gekommen ist.

    wenn das mit MM ende der woche, nach schonkost wieder vorkommt, werd ich wohl nen neues futter brauchen.

    finds schon komisch dass sie ich beim letzten sack drauf gestürzt hat und jetzt beim neuen nur mit langen zähnen frisst.

    ich war heute mit nelli auffem hupla in der revaler straße, dort hat sie evt. eine kleine grüne frucht (apfel?) gefressen, ein HH hats geworfen wie nen ball, habs nur aus den augenwinkeln gesehen und nicht schnell genug reagieren können.
    sie und 2 andere hunde rannte hinter her, schnuffelte dran, ob sies geschluckt hat, keine ahnung, ging zu schnell

    eben komm ich in die küche und was soll ich sagen, nelli hat ihr komplettes futter erbrochen, alles voller schleim, also richtiger glibber mit futterbrei drin (futter gabs um 18:30)
    es roch auch nicht nach erbrochenem, roch nach gar nix außer futter, war nur total schleimig glibberig, was grünes konnt ich nirgends sehen.
    war echt viel was da raus kam :???: 5 glibberfladen erbrochenes...

    allerdings hab ich nen neuen futtersack MM angefangen und nelli ist was mäkelig damit, obwohl sie es sonst gerne gefressen hat.

    liegts an dem unreifen obst oder hat MM vllt was an der rezeptur geändert oder isses was noch schlimmeres?! :hilfe:

    habt ihr es mal mit ner ausschlußdiät probiert um zu gucken obs wirklich am futter liegt, also kein fertigfutter sondern barf und die fleischsorten einzeln durch gehen z.b. mal pferd probieren?
    oft reagieren wuffels ja auf getreide im fertigfutter

    könnte er auch ne hautinfektion mit bakterien oder pilzen haben?

    wurde der kot mal auf würmer, giardien & kokzidien untersucht?