Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir werden beim nächsten Besuch gleich versuchen es in die Tat umzusetzten ;-) Und natürlich hoffen, dass es klappt!
Beiträge von miroskopelos
-
-
Wir haben einen 1jährigen Mischlingsrüden. Er ist wirklich zu jedem, ob Hund oder Mensch, freundlich. Das einzige Problem ist, dass er, wenn Besuch kommt, total durchdreht. Gut, er schlägt an, wenn es an der Tür klingelt, dass soll er auch. Aber sobald die fremde oder halbfremde Person (Bekannte erkennt er sofort!), dann reinkommt, bellt er sie an und versucht sie in die Hand oder in den Fuß zu schnappen!
Wir haben schon echt viel probiert: der Person Futter gegeben, angeleint und nur langsam hingelassen, usw. Hat alles nicht funktioniert... =(
Habt ihr eine Idee? Soll der Besuch mit ihm schimpfen oder einfach ignorieren? Oder sollen wir ihn wegsperren wenn Besuch kommt?Vielen Dank schon im Vorraus
Simone -
Bei mir ist es das Gleiche. Bloß - Miro nimmt noch nicht mal Leckerlis außerhalb des Hauses, geschweige denn auf dem Hundeplatz. Noch nicht mal Leberwurst oder Käse... Und dort macht er meistens noch nicht mal Sitz... Ich bin dann auch jedes Mal frustriert, aber dann übe ich zu Hause oder beim Gassigehen mit ihm und es klappt perfekt! Dann bin ich wieder einigermaßen glücklich.
Obwohl - das einzigste was er in der Hundeschule von allen Hunden am Besten gemacht hat war, an einer randvoll mit Leckerlis gefüllten, Schüssel ohne mit der Wimper zu zucken vorbei zu laufen... Immerhin... :^^:
Lg Simone -
Die Kastration war am 25.Juli... Also schon ne Weile her. Wir denken auch das es sich wieder einspielt bzw. wir hoffen es! Seit ein paar Tagen hat er jetzt auch noch Durchfall...
Wenns nächste Woche nicht besser ist gehen wir zum TA.
Trotzdem vielen, vielen Dank für die Antworten und eigenen Schicksale!
Lg Simone -
Sollte noch hinzufügen, dass er die Tage vor dem ''Malheur' im Rhein baden war... Vllt könnte es auch davon kommen... Was meint ihr?
lina_und_Caruso: Ich werd mal beim TA anrufen, hinfahren ist nicht so gut, da Miro ungern Auto fährt... Aber trotzdem Danke!
Lg Simone
-
Hallo,
ich habe seit Mitte März einen mittelgroßen Mischling (11 Monate) aus Skopelos. Er ist bereits stubenrein und bis vor kurzem war alles super. Dann habe ich ihn aber Ende Juli kastrieren lassen. Seit ein paar Tagen macht er nun nachts immer in den Keller (''groß und klein)''. Ich gehe abends nochmal mit ihm raus und bisher hat eigentlich alles gut funktioniert - bis jetzt.
Meint ihr, es könnte mit der Kastration zusammenhängen oder habt ihr eine Idee? Bin am verzweifeln...Hoffe ihr könnt mir helfen
SimoneP.S.: Wir füttern ihn morgens und abends mit Rind (BARF) und Matzinger Flocken (zum Einweichen)...