Beiträge von Sabel

    Mit dem Labrador hast Du recht, Ziel ist es, dass er keinen Schutztrieb hat. und bei unserer ist es auch eindeutig so. Sie würde dem Einbrecher den Fernseher raustragen und er würde sich höchstens davon abschrecken lassen, dass ihn 25 kg dunkler Hund anspringen (wobei es in diesem Fall überschwängliche Freude ist).
    Der Labrador an sich ist aber ein ganz anderer Hund, als der Dobermann.
    Ich habe schon mehrfach sehr schwierige Dobermänner gesehen und diese waren sehr fixiert auf ihren "einen" Menschen. Ob sich ein Dobermann auf Dich und Deine Frau einlässt ist fraglich. Das wurde Dir ja, wie ich gerade lese, schon gesagt.
    Und im Übrigen: auch ich mache mir keine Gedanken mehr, wenn ich im Dunklen spazieren gehe... trotz sehr lieben Labrador... das weiß ja keiner..

    *Wir* sind 3 Männer (mein Mann und meine beiden Söhne), Pia (Labrador) und ich. Wir leben in einem Haus in einer Siedlung, die direkt an Wald und vielen Feldern gelegen ist.


    Mein Mann und ich sind beide berufstätig.

    Zitat

    Sabel: Mit nem Dackel? :shocked:
    Das wird ja dann ne krummbeinige Töle. :ops:
    Meinste die kannst du gut verkaufen?


    Klar, ich habe schon ganz viele Interessenten. Der angehende Vater ist auch ein ganz toller. So n Minidackel, wisst Ihr... das Frauchen -züchtet selber mit nem Haufen anderer Rassen und da hat sie sicher Ahnung. sagte, dass ich ihn bedenkenlos als Vater einsetzen kann. Er hat zwar keine Papiere, aber sie meint, er wäre kerngesund. Da kommen sicher süße Fratzen raus...


    Naja, aussetzen finde ich ja hartherzig... aber viellleicht findet sich ja ein Käufer. Dann habe ich wenigstens was davon.

    Stimmt, dreckig is die echt immer... abartig, sag ich Dir... haben die Züchter gar nicht gesagt, als wir die geholt haben...
    außerdem alle sagen immer Labbis würden nicht haaren... *haha*... echt ein weiterer Grund sie zu tauschen...


    aber vielleicht behalte ich auch einen von ihren welpen. habe überlegt sie jetzt mit 9 monaten von nem dackel decken zu lassen. die brauchen ja keine auslastung... habe hier ja eben von dem katzenklo gelesen, da kann der dann doch auch rein, wenn ich ihm das von klein-auf angewöhne, oder?

    Wo hier doch schon alle so kluge Fragen stellen:
    ich habe ja ne Labradorhündin, aber die ist voll anstrengend. Ich wollte sie jetzt erstmal decken lassen, hier laufen einige Retriever rum, da müsste sicher einer dabei sein. Wenn ich dann die Welpis habe, wollte ich meine Hündin noch die sechs Wochen behalten und dann abgeben, wenn die Welpen geholt werden. Hat nicht einer Lust die gegen nen Pinscher zu tauschen? Der macht ja nicht so viel Arbeit. Meine Hündin muss immer voll viel raus und springt außerdem alles und jeden an... Bei so nem kleinen Wuffel ist das ja nicht schlimm...
    Achja, zu den Welpen


    *uahhhhhhhh*... ich kann nicht mehr weiterschreiben, ich muss grad so lachen!