Beiträge von inverno

    Beule bekommt Trockenfutter, angefangen haben wir mit Hill´s, mittlerweile haben wir fast alles durch, von ganz teuer bis ganz günstig, einfach um zu schauen, was ihr wohl am Besten schmeckt. Richtig mit Heißhunger greift sie bei keinem Futter zu, aber das kann ja auch rasse- bzw. hundspezifisch sein. Meine verstorbene Hündin war auch keine große (Fr)Esserin....

    Moin liebe Hundefreunde,


    meine Kleine hat ein Problem, daß uns echt zu schaffen macht:


    Wenn sie sich löst, fällt der Haufen nicht einfach so ab, sondern bleibt oft hinten kleben und es scheint ihr auch wirklich weh zu tun. Sie weigert sich dann, weiterzugehen, setzt sich hin und glotzt einen aus traurigen Augen an.


    Im Regelfall gehen wir dann sofort unter die Dusche und spülen den Kot langsam und mit warmem Wasser ab, die Kleine schreit manchmal vor Schmerzen (wobei allerdings zu sagen ist, daß sie ohnehin total schissig und wehleidig ist....).


    Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, daß sich der Darm ein Stück mit rausschiebt, kann sowas passieren?


    Natürlich waren wir auch schon bei der Tierärztin, sie hat eine (ich sag es mal mit meinen Worten) Fehlfunkltion des Darm diagnostiziert, durch die der Hund die Nahrung nicht verfasern kann und daher die Köddel nicht abfallen. Wir wurden angehalten, auf Trockenfutter umzusteigen. Was Beule (so ist der Name der Kleinen) leider gar nicht schmeckt.


    Seitdem wir auf Trockenfutter umgestellt haben, passiert das nicht mehr so häufig, allerdings immer noch in gleicher Intensität. Und der Hund hat abgenommen....


    Hat jemand bei seiner Fellnase so etwas schon mal gehabt oder davon gehört?


    LG
    Claudia