Beiträge von melson

    hi leela,
    ich geh jetzt mit ihr zum ta...das ganze ist mir nicht geheuer...sie trinkt den tag über normalerweise recht viel(es besteht auch verdacht auf diabetes)...aber heute hat sie kaum was getrunken..nicht mal, wenn ichs ihr hinstelle...
    das zahnfleischrosa kann man so schlecht erkennen, weils fast dunkelbraun gefärbt ist :( aber der teil, den ich gesehen habe, ging recht langsam wieder ins rosa über. aber ich weiß ja auch nicht, wie die zeitspanne genau sein soll...und ein fieberthermometer besitzen wir gar nicht, das wird gleich noch dazugekauft...
    also bis nachher, drückt uns die daumen, dass es nichts schlimmeres ist...

    wir müssen ins tierheim, um ihren harn zu überprüfen, weil sie ne erkältung mit sich rumschleppte...und mein dad ist sauer, weil er schon für emma kein verständnis hatte..mein freund und ich sind ja noch so jung, haben noch alles vor uns..dann sind wir dadurch ja gebunden, müssen immer jmd finden, der sich kümmert...usw...


    aber jetzt kommt schon das nächste problem:
    gestern abend dachte ich, jamie hat einfach keinen hunger mehr(was mehr als seltsam wäre), aber jetzt hat sie ein heißgeliebtes schweineohr verschmäht...nachdem sie gestern ihr futter nicht angerührt hat und heute das ohr mache ich mir langsam sorgen :( ...woran könnte das liegen? soll ich ihr mal nassfutter geben, vllt hat sie ja was mit den zähnen...ich fühl mich grad so hilflos... :hilfe:

    Zitat


    was hat euer vermieter eigentlich zum zweithund gesagt?
    und habt ihr die nachbarin mal wieder gesehen?


    öhm...*hust...joah..."noch nix"? :D weil er es noch nicht weiß, vermutlich...


    die nachbarin ist uns bis jetzt noch nicht über den weg gelaufen, mir graut es auch immernoch davor...diese woche habe ich sogar 2x musik aus ihrer wohnung gehört und gedacht, ich könnte ja provokant abwarten, bis sie geht und dann zuuuufällig auch gehn...aber nachher fallen mir keine worte ein, oder noch schlimmer...ich werde laut...und damit haben wir keinem geholfen...ich bin immernoch stocksauer, wenn ich daran denke, was sie jamie angetan hat.. :kopfwand:
    ansonsten läuft alles bestens, die beiden zoffen sich, dann kuscheln sie...aber nie wirklich lange...weder das eine, noch das andere..
    ich muss nur diesen monat ca. 4-5mal ins th fahren, zur nachkontrolle und das schlaucht...sind ja immer ca. 40km quer durch die stadt...aber jamie fährt super auto, ich bin diejenige, die nach 10minuten keinen bock mehr hat... :roll:
    aber ich bin jeden tag froh drum, dass ich sie habe, auch wenn mein papa jetzt meint, ich bin völlig bekloppt und sauer auf mich ist.. :shocked:

    na emma, jamie und ich wären auch mal dabei, allerdings können wir erst ab 14h, unter der woche und am we erst ab 15h... :/
    aber falls ihr euch mal nachmittags treffen wollt/könnt, sind wir dabei! und die pücklerstraße finden wir auch...
    Barni emma war bestimmt schon da :roll: , sie war der hund, der ausgebüchst ist..und die foris hier haben himmel und hölle in bewegung gesetzt, dass sie jetzt wieder bei uns ist :liebhab:

    hi melle,
    läuft alles bestens, jamie kann mittlerweile sitz und platz...jetzt arbeiten wir an bleib...und pfötchen geben konnte sie seltsamerweise schon...
    ich häng mal noch ein bild an, da waren wir im grunewald...dadurch das jamie kein bleib kann, musste ich gefühlte 3000 fotos schiessen, um das zu bekommen. aber ich finds toll:


    lg meli

    ooooooooooh....ich glaube jamie gehts hier richtig gut :D
    ich hab grad ein foto gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte, ich hab mehrere gemacht, aber durch das dunkle licht sind alle nicht so prima...



    und sie schnaaaaaaarcht...:) das ist wirklich toll... :liebhab:

    so, mal ein neuer zwischenbericht...
    also seit donnerstag läuft alles prima...sie zicken kaum noch, spielen gerne miteinander und gestern waren wir 4 zusammen im grunewald...das war auch total schön...
    es macht uns total glücklich zu sehen, wie jamie mehr und mehr aufblüht, sie hat auf einmal spaß daran, geworfenen stöcken hinterher zu rennen, aber hat den sinn des zurück bringen noch nicht ganz verstanden. :)


    und jetzt versuche ich mich mal mit ein paar bildern, ich hoffe es klappt:
    emma, mein fotomodell (das hat eeeeeeeeeewig gedauert, bis sie mal so perfekt geschaut hat :) )


    jamie auf ihrer decke, das war am ersten tag, da sieht man ihr die strapazen noch richtig an, finde ich


    und ein foto von jamie von heute, also ganz aktuell (ich hab nicht das gespür fürs richtige timing, also habt nachsicht ;) ) ganz weit hinten ist emma fleißig am üben


    und zu guter letzt im profil, hier sieht man die narben auf der linken seite recht gut


    lg


    meli mit emma und jamie


    ps: die mädels haben jetzt wohl unter sich ausgemacht, dass jamie die hosen anhat...bringt das nur neuen unmut oder ist das okay, wenn wir emma trotzdem zuerst füttern(sie frisst nur auf erlaubnis und so ist es einfach zu handhaben) oder sie mal zuerst begrüßen?

    hallo chrissi, danke für deine antwort!
    das hast du etwas falsch verstanden, wir rennen nicht zur türe, dafür ist die wohnung leider nicht groß genug. und mit den hektischen bewegungen hast du recht, deshalb haben wir das schlafzimmer als sperrgebeit erklärt, dass jamie sich dahin zurückziehen kann. :)
    also es klingelt, ich gehe hin. dass emma mitgeht bzw. zögerlich nachkommt weil ihr futter ja in der küche steht, ist noch eine baustelle an der wir arbeiten.
    sie hat dann gesehen, wer da ist und ist sofort wieder in die küche und ich hinterher.
    gestern mittag haben sie sich auch mal kurzzeitig gerauft, da bin ich nicht eingeschritten. aber abends gings ums futter, da sah das ganze schon anders aus. ich weiß, dass es zwei mädels sind und die sich auch mal anzicken, aber das gestern abend hätte auch gut mit einem besuch beim ta enden können.
    dass jamie hier ihren platz findet, will ich auch. nur weiß ich nicht, wie ich ihr klarmachen soll, dass sie vllt. zwar über emma steht, aber dennoch ich der chef bin. ich weiß, dass sie sehr viel durchgemacht hat, das sagen alleine schon ihre narben, die sie überall hat. aber dafür kann ich ihr jetzt nicht etwas durchgehen lassen und in drei wochen, wenn sie sich eingelebt hat, nicht mehr.
    ich bin einfach hilflos, wie ich das jamie verdeutlichen kann ohne sie unter stress zu setzen und bin für jeden rat dankbar!

    ohje,
    aber nähe u-bahnhof britz-süd ist ja eine hundetagesstätte, vllt. ist sie da irgendwie abhanden gekommen...die huta heißt jbac.de, ich weiß nicht, ob ich die nummer hier posten darf..du kannst ja morgen früh mal anrufen, die sind ab 7uhr da. ich bring meine emma da immer gegen 7.20uhr hin, also erreichst du auf jeden fall jmd.
    und dass sie ein geschirr anhat-> ich lass emmas halsband auch immer dran, wenn ich sie dort abgebe.
    gib uns hier doch bitte bescheid, wies gelaufen ist.
    ich drück die daumen, dass das frauchen/herrchen bald gefunden wird.
    lg meli