Beiträge von NeleTiger

    erstmal danke für die vielen Antworten!!

    Daß es keine 1000%ige Sicherheit oder Garantie für Wurmfreiheit gibt ist uns schon auch klar - nur wie geschrieben sollte man das Risiko halt minimieren....dem Tier - und auch dem Menschen zu liebe...unsre Hunde sind halt "Familienmitglieder" und werden auch dementsprechend von unsren Kids beschmust.Da finden wir es schon wichtig uns mit dem Thema zu beschäftigen.

    Klasse, daß man hier so schnell Auskunft und Hilfe bekommt :applaus:

    Ich werd Euch weiter in Anspruch nehmen...*versprochen* ggg

    Halli hallo...

    Ich suche Informationen und Erfahrungen über alternative "Entwurmungsmittel". Da wir Gegner unnützer und überflüssiger Belastung des Immunsysthems unserer Hunde sind, möchten wir uns auch mit diesem Thema auseinandersetzen.
    Uns wurde z.B. "Wurmalin" als einzigstes, wirksames Präperat empfohlen.Viele berichteten auch von Leberwurst (?) o.ä.
    Die Gesundheit unsrer Hunde ist uns eben so wichtig, wie die unsrer Kinder.Aber da wir auch bei den Kids auf alternative Medizin setzen, hoffe ich, daß wir hier weitere Informationen bekommen können.
    Bisher wurden unsre Bellos "normal" beim Tierarzt entwurmt, weil ich nie den richtigen Ansprechpartner für Alternativen gefunden habe.Klar hält sich jeder TA gern an die Vorgaben der Pharmaindustrie (wie ja bei uns Menschen auch) - es bringt ja schliesslich auch schnelles geld - nun hoffe ich auf einen Pool von Menschen mit umfassenden Erfahrungen zu treffen!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Wuppertal

    Mari