Beiträge von sunchi

    Ich kann nur nochmal sagen, ich würde mir keine Katze holen wenn ich sie nicht raus lassen kann. Ich empfinde es einfach als sehr schade wenn andere Katzen niemals diese Freiheit genießen können, wie unsere sie haben. Ich finde es einfach toll zu sehen wie unsere Katzen draußen mit den Hunden fröhlich spielen, wie ich ihnen oft auf den Spaziergängen begegne und sie mir hinter her laufen, wenn ich sehe wenn einer miaut wenn das Fenster zu ist und er raus will.
    Eine Katze die nur drinnen lebt wird niemals wissen was es heißt draußen zu sein, neues zu entdecken. Ich persönlich sehe das gleich wie Leute die im Gefängnis leben( genau wie wenn ein Hund im Zwinger lebt), irgendwann gewöhnen sie sich dran, weil sie wissen sie dürfen eh nicht raus und machen das beste draus. ;)
    Es ist meine Meinung, aber kann ja sein das es auch Katzen gibt die sich gut damit zurecht finden...

    mollrops sowas finde ich muss man leider in Kauf nehmen wenn man eine Katze artgerecht halten will. Und einer Katze den Freilauf verwehren, nur weil etwas passieren könnte find ich nicht gut. Da sind mir die Momente wichtiger wo ich sehe das sie glücklich sind im Freien.

    Oft höre ich das Leute ihre Katze nur in der Wohnung halten. Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut. Ich finde das schlimm wenn eine Katze noch nie richtig frei war, wenn sie noch nie auf einer Wiese Mäuse fangen konnte und nie so tolle Sachen die es da draußen gibt erkundschaften konnte. Sowas ist doch nicht Artgerecht. Warum holen sich denn Leute eine Katze wenn sie ihr Leben lang nur eingesperrt sein wird? Was haltet ihr davon, findet ihr das ok wenn eine Katze niemals raus darf?

    Ich würde das so machen, wenn du nicht soviel Nafu geben willst, an zwei Tagen der Woche jeweils eine halbe Dose geben und an den anderen Tagen halt nur Trofu. Länger als zwei Tage würde ich die Dose nämlich nicht offen lassen. ;)