ich wollte nur was zum Thema Zweithund sagen. Ich würde die keinen Zweithund empfehlen, solange dein jetziger Hund solche Probleme hat. Denn der "neue" Hund braucht sicher auch noch Erziehung und zwei Hunden, die noch Erziehung brauchen bzw. ein großes Leinenproblem haben, kann man nicht gerecht werden. Außer man hat so viel Zeit, dass man nur einzeln mit den Hunden gehen kann. Aber ich glaube du tust dir keinen gefallen mit zwei Hunden die noch lernen müssen. Versuch erst das eine Problem zu lösen, bevor du zum nächsten übergehst
Ich wünsche dir viel Glück und du bekommst sicher noch gute Tipps von anderen Foris, die sich mit dem Thema auskennen.
In Barendorf ist ein schöne Hundestrand und zu dieser Jahreszeit sagt da auch noch keiner was, wenn man auch den "Menschenstrand" entlang geht, aber der Hundestrand ist auch schön groß. Wir sind da auch oft mit den Hunden, ist ganz schön da.
Wenn du bei google maps 23942 Barendorf eingibst, dann findest du den Weg dahin.
Ich weiß nicht, wie das bei Emma aussieht.. Wir hatten viele Situationen, die der Hund bei dem Wesenstenst bestehen muss, noch nie. Ich weiß z.B nicht, wie sie auf Leute reagiert, die "anders" sind, sei es alkoholisiert oder vermummt. Aber ich bin mir sicher, dass sie nicht beissen würde, aber sie würde verunsichert und ängstlich sein.
Was passiert eigentlich, wenn man den Test einfach so macht und nicht besteht? Hat das negative Konsequenzen?
Ich hab das genauso gemacht wie, als wenn man mit Leder, Fleece oder Neopren unterlegt. Also wirklich Polstern tut der Stoff nicht, ist eher was für die Optik.
Sind gute Bekannte meines Freundes, die haben mir zwei abgekauft So was tolles wollen sie unterstützen Die Halsbänder gehören bald einem süßen Dobi und einer Mix-Hündin.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Halsband hab ich gestern gemacht, ich hab's mit Stoff unterlegt. Eigentlich sollte der Stoff auf das Halsband, aber irgendwie sah das so cool aus, da hab ich es einfach damit unterlegt. Bin mal gespannt wie das hält.