Beiträge von sakeho

    Hallo,


    hier auch mein "Senf" zu dem Thema Namensgebung:
    Kessy hieß im Tierheim Ronny. Für mich und meine Tochter ein "männlicher" Name. Wir haben uns den Namen auch erst später als sie bei uns zu Hause war mit einer Freundin überlegt. Die Freundin meinte sie schaut so kess aus den Augen. Daher dann Kessy.


    Hope hatte auch vorher einen anderen Namen. Da ich sie aus schlechter Haltung bekam ist der Name doppeldeutig. Eine Freundin aus den Hundeverein hatte den Namen eigentlich für eine Arbeitskollegin vorgeschlagen (H-Wurf). Aber dann wurde es doch ein T-Wurf und der Name war dadurch wieder frei :gott:
    Er sollte ja auch ganz anders klingen als Kessy. Nun macht Hope ihrem Namen "alle Ehre" im Hundesport :D und ich hoffe ihr geht es bei mir gut.

    Hallo,


    wir waren Ende Januar/Februar in Hvide Sande. Da war natürlich nicht soooo viel los am Strand (obwohl wir doch ein paar Hundespaziergänger getroffen haben). :2thumbs: Es war wirklich toll und das war bestimmt nicht unser letzter Dänemarkurlaub. Das wahre Hundeparadies.
    Wie das mit der Leinenpflicht im Sommer aussieht weiß ich leider nicht. Aber ich werde Sonja (Cheyasha; wir waren zusammen dort) mal fragen. Sie waren schon öfter dort und auch im Sommer. Sie wird dir bestimmt antworten. :^^:


    Dann erstmal viel Spaß und schönes Wetter ;)

    Hallo noname,


    auch bei meiner Kessy ist jetzt Leishmaniose positiv getestet worden. Und auch bei ihr hat die TÄ gesagt, dass sie Allopurinol lebenslang nehmen muss.
    Wir sind mit der Diagnostik auf Grund verschiedener Laborwerten zwar immer noch nicht fertig (heute morgen schon wieder Blutabnehmen :???: ), aber meine TÄ ist mit DEM Spezialisten in dem Bereich (Dr. Nauke) in direktem Kontakt. Von ihm ist auch die Aussage das Medikament keinesfalls einfach abzusetzen.
    Berate dich am besten mit dem TA. Ein guter Heilpraktiker ist bestimmt auch von Vorteil.
    Ich kann dir noch das Leishmaniose-Forum bzw. die Seite Parasitus ex.de für weitere Informationen empfehlen (falls du das nicht schon längst entdeckt hast ) . Hier wird fast ausschliesslich dieses Thema behandelt. Ich habe selbst auch noch nicht alles gelesen, aber schon viele Neuigkeiten erfahren.


    Alles Gute und hoffentlich bleibt deine Süße von der Krankheit verschont. ;)

    Hallo,


    ganz allgemein: Wo sonst wenn nicht auf Turnieren sollen die Hunde Erfahrung sammeln mit "fremden Geräten", der ganzen Aufregeung drumherum und dem persönlichen Streß den so mancher Hundeführer selber hat? Leider finde ich zur Zeit nicht sehr viele Turnierangebot in unserer Region die A0 anbieten. Die meisten fangen erst mit A1 an oder sind extrem weit weg.
    Wir können natürlich mit unseren Hunden auch in anderen Vereinen mal trainieren, aber ich bin auch nicht gewillt neben Arbeit, Haushalt und Anderem (man hat ja schließlich auch vielleicht Familie oder Freunde ohne hundesportlichen Hintergrund) ewig weite Strecken zu fahren. Schließlich und endlich soll es doch Spaß machen und den Ehrgeiz Pokal/Urkunden zusammeln haben ich nicht. Da gibt es andere Kandidaten, die den Sport zu verbissen sehen und von einem Turnier zu nächsten hetzen nur um schnellst möglich "aufzusteigen". ;)
    Ich habe die angebotenen A0-Turniere alle für meine Kleine gemeldet und muss sagen, dass auch wir bisher noch keine Erfolge verbuchen konnten. Wie gesagt die Erfahrungen muss jeder Hund sammeln.
    Und wie gesagt, ob jetzt 40 A1-Läufer unterwegs sind oder 40-A3ler ist doch egal. ;)