Beiträge von BrutusSkara

    Wir üben 2x täglich eine halbe Stunde. Habe heute meinen ganzen Mut zusammen gefaßt und ihn von der Leine gelassen. Da hört er auf mich, Fuß klappt faßt und er läßt mich nicht aus den Augen. Aber sobald ich die Leine wieder anlege haben wir das alte Spiel. Ganz großes ????????
    Habe der Ex-Trainerin halt vertraut und gedacht, dass sie weiß was sie tut. Ja, sie hat es gesehen, aber geholfen hat sie mir nicht wirklich.
    Natürlich habe ich mir eine andere Trainerin gesucht. Wir treffen uns wahrscheinlich am Samstag wenn es ihr Terminkalender zuläßt.
    Drückt mir die Daumen dass das klappt!


    LG
    Michaela

    Das ich in der Erziehung einiges versäumt habe und falsch gemacht habe weiß ich doch selbst. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass er bei der Trainerin perfekt (auch ohne Leine) Fuß läuft, keinen Menschen und keinen Hund anbellt und dann bei mir das totale Gegenteil ist.
    Die ersten 5 Stunden sahen so aus: er bekam ein Erziehungsgeschirr, wir gingen spazieren und ich mußte immer an der Leine ziehen wenn er gezogen hat. Danach kam sie auf die Idee, dass es besser sei, sie wüde ihm Fuß beibringen. Sie hat ihn dann 2x die Woche geholt und hatte von Anfang an keine Probleme. Sagt sie!
    Also jetzt frage ich euch, warum ist er bei ihr der bravste Hund der Welt und bei mir ein Problemhund???


    Danke für die anderen Antworten!

    Ich brauche dringend Hilfe.
    Mein kleiner Schatz Brutus (Zwergpinschermix) hört zu Hause aufs Wort, aber sobald wir das Haus verlassen geht es los. Ich muß dazu sagen, dass wir bis vor kurzem noch in einem Haus mit 900qm großen Garten gewohnt haben, wir waren selten spazieren und er kannte nur einen Hund...Stiefbruder Anton Dobermann. Wir mußten leider ausziehen und wohnen jetzt in einer Wohnung ohne Garten. Jetzt gehen wir immer Gassi, aber eher er mit mir als ich mit ihm. Er zieht an der Leine, bellt alles und jeden an und hören tut er garnicht. Wir haben jetzt 6 Wochen mit einer Trainerin Fuß geübt, aber es gibt null Erfolg. Er zieht nach wie vor, jetzt halt an der kurzen Leine. Es sei denn er geht mit der Trainerin allein, dann klappt das perfekt.
    Hat er ein "Dominanzproblem"??? Oder woran könnte es liegen?


    Danke schon mal!!
    Michaela