Beiträge von danja

    hallo,
    die mehrtägigen kosten meisst wie seminare..
    2 stündige sind meisst kostenlos oder bis 20€


    hab mich mal erkundigt, da ich selbst so einen Kurs machen will..


    mein Hund ist nämlich Bluter, und son richtiger Druckverband, ist da eventuell schon wichtig.

    Ich habe selbst so ein Wirbelwind, und hätte mir das was Kiddo gesagt hat, jemand in diesem sch. Hundeverin gesagt, wäre ich mit meiner Hündin sehr viel weiter.


    sie ist jetzt 3 (habe sie mit 5mon bekommen) und fast noch genauso beim üben, ich mache es jetzt seit etwa 1 jahr so wie kiddo gesagt hat, und es klappt super.


    vorher hat sie mir total den Nerv geraubt, und teilweise habe ich sogar schon aufgegeben sie zu erziehen.


    einem solchen Hund musst du dich extrem individuell anpassen. eventuell mit anderen, nicht so erstrebenswerten leckerlis u.s.w. u.s.f.


    ganz neu lernen, dich in den Hund einfühlen.


    edit
    sorry hab nicht aufs datum geschaut, aber vielleicht ists ja immernoch aktuell?
    ist schwierig aber es geht, und da du schon hunderfahrung hast, bestimmt auch eher leichter für dich.


    Leila ist ja meine Erste Hündin..


    viel Glück wünsch ich dir

    äh habe nichts unsachliches gelesen,
    wenn man nichts über die methode weiss ist man eben skeptisch, und es wird nachgefragt.


    ich fänds auch mal intressant, grade weil mein hund bei leckerlis manchmal abflippt..


    und genau das was du schreibst,
    zeigt doch, das an der Sache scheinbar was faul ist, sonst würde man doch mehr über die Methode lesen, schreiben, und anderen es beibringen wollen, oder nicht?
    ....


    naja..
    ich habe hier nichts unsachliches gelesen, ausser skeptische beiträge, und mit skepsis muss jede hunderziehungsmethode leben.

    och mir hat das durchaus schon geholfen,
    dadurch das mein hund auf "Fass" bellt, sind mir schon so manch dunkle gestalten aus dem Weg gegangen.


    und ansonsten ists doch einfach lustig,
    es gibt ja auch hunde die "zählen"
    dazu muss man ihnen ja auch erstmal gib laut beibringen..


    und wiegesagt, solange sie dann wieder still sind, ist doch ok, warum nicht?
    was spricht dagegen?

    Ich hab meine einfach zum bellen gebracht *g*


    sie bellt sehr gerne beim spielen,
    also hab ich immer wenn sie gebellt hat "FASS" gesagt (das ist bei uns bellen)
    und irgendwann (ziemlich schnell) hat sies kapiert.


    allerdings mit mundfaulen geht das nicht so gut *g*


    und man sollte dabei aufpassen das man gleichzeitig ein schlusswort einführt..


    meine Hündin dachte nämlich eine Zeitlang das bellen also was ganz tolles ist und hat bei jeder gelegenheit gebellt, bis ich endlich das schlusswort eingeführt habe...


    grüsse

    Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten.


    Habt ihr noch Tipps welche Tricks am besten noch für eine erste/gute choreographie dazugehören?


    das Buch habe ich nicht, aber eine Freundin von mir, sie wirds mir bestimmt ausleihen.


    Ich habe meine Tricks hauptsächlich aus einem Buch, dessen Titel ich grad nicht weiss,
    ich glaub freizeit spiel und spass
    o.ä.
    ist auch sehr gut, aber halt nicht auf dogdance ausgelegt.


    grüsse Danja

    Hallo,
    Ich habe eine 3 Jährige Schäfer-Collie Mix Hündin, mit der ich schon seit etwa 2 Jahren verschiedene Tricks übe.
    Dieses aber nicht im Verein, und deshalb brauch ich eure Hilfe *g*



    Da es mir mehr spass macht auf etwas hin zu arbeiten, als einfach so zu trainieren, möchte ich eine Choreographie ausarbeiten..


    Also was brauch ich dazu?
    ein Lied
    Aber was für eins?
    Ich hätte gerne eins bei dem ich viele twists einarbeiten kann, da wäre ein schnelles wohl besser?



    also was sie kann
    round (twist, um die eigene achse drehen)
    danke (verbeugen)
    Mensch (auf dem po sitzen und männchen machen)
    vor
    zurück (sind wir grad dabei)
    acht (slalom durch die beine)
    rechts (fussgehen)
    links (fussgehen)
    Hopp (hochspringen (nicht anspringen)


    und nochn bissl mehr was sich aber wohl kaum inne choreographie einarbeiten lässt.


    das "hopp" kann ich sehr leicht ausbauen, in übers bein, oder durch die arme...
    Ausserdem möchte ich ihr auch für die choreographie noch ganz neue Sachen beibringen.


    Habt ihr Ideen wie ich das am besten Angehe?
    Welche Tricks wären noch hilfreich für eine gute/erste Choreographie?
    Wie arbeite ich eine Choreographie am besten aus?


    u.s.w. u.s.f. na ihr wisst schon, alles was euch dazu einfällt..



    danke schonmal im Vorraus.