Beiträge von Yni

    Hallo


    Bei Stefan Mross hat Rütter, finde ich, sehr deutliche Worte verwendet. Wurde in der ersten Folge mit Zenzi aber nicht gesagt, das sie mit 12 Wochen zu Stefan kam und wohl bei den Züchtern keine Sozialisierung stattgefunden hat? Ich hatte da auch den Eindruck, das Martin am Liebsten noch viel mehr zu Zenzi gesagt hätte und sie ihm echt leid tat.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Pinkelt dein Welpe mehr? Manchmal zeigen Hunde verstärktes Interesse, wenn der andere eine Entzündung hat. Da ich nicht davon ausgehe, das der Welpe mit 3 Monaten schon geschlechtsreif wird, würde ich auch mal eine Blasenentzündung bedenken.
    Ich würde dem Althund eine Auszeit geben sobald er sich in sein Verhalten reinsteigert oder es mir als zuviel erscheint.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Ja, genau das meinte ich und die Haltung sieht genauso aus wie auf dem Bild. Vielen Dank. Ich werd mir den Link gleich mal in Ruhe durchlesen und an die Besitzerin weiterleiten.


    VG Yvonne

    Hallo


    Eine Hundebesitzerin aus dem Verein hat erzählt, dass ihr Hund jetzt schon ein paar mal Probleme hatte mit seinem Schwanz. Er hält ihn leicht krumm und kann den Schwanz eine ganze Weile nicht richtig gerade machen. Im Gespräch kam heraus, dass es immer auftritt, wenn der Hund schwimmen war und dabei auch mit anderen Hunden getobt hat.
    Ich meine mich zu erinnern das es da irgendeinen speziellen Begriff oder Erkrankung gibt, wenn ein Hund nach dem Schwimmen den Schwanz krumm trägt.
    Hat da irgendjemand eine Idee? Mir fällt absolut nicht mehr ein was das für ein Begriff war und wie ernst dieses Verhalten ist.


    VG Yvonne

    Hallo


    Kein Satz, aber bemerkenswertes Pech.


    Sonntagmorgen sitz ich in der Küche beim Frühstück und seh wie die Katze etwas an der Tür belauert. Ich hab erstmal gewartet und dann kam so eine dicke schwarze Kellerspinne durch die Tür. Katze draufgehauen, Spinne kann flüchten, wird eingefangen und durch die Luft geworfen, landet in der Hundeschüssel, wird rausgefischt und unter den Herd geworfen. Nunja, kein guter Ort, aber aus den Augen aus dem Sinn.
    Gerettet.
    Mittags krabbelt diese Spinne dann die Wand hoch, leicht gehandicapt, aber beweglich. Kurze Diskussion der menschlichen Familienmitglieder über erschlagen oder rausbringen, Entscheidung fällt für rausbringen.
    Gerettet.
    Also Glas geholt und Spinne in den Hof gebracht, sie krabbelt los und das hungrige Rotschwänzchen kommt.......
    Arme Spinne. :hilfe:


    VG Yvonne

    Hallo


    Versucht Jim immer an den gleichen Stellen abzuhauen oder zu einer bestimmten Tageszeit? Blödes Beispiel, aber wenn er vom Bäckerauto immer ein Brötchen bekommen würde, könnte es sein das er, sobald er das Auto hört, alles abschaltet und sich sein Brötchen abholen geht.
    Wielange ist er weg, wenn er es geschafft hat? Kommt er allein nach Hause oder müsst ihr ihn suchen?


    VG Yvonne

    Hallo


    Wir hatten auch mal eine Katze die angefahren wurde und beide Hüften kaputt hatte. Nachdem alles verheilt war, lief sie hinten etwas schief, war aber mit etwas üben in der Lage wieder den Vögeln in die Bäume zu folgen. ;)
    Von daher drück ich dir die Daumen, das alles gut wird.


    VG Yvonne