Beiträge von Yni

    Hallo Marion

    Ich würde am Anfang auch immer den gleichen Weg gehen.
    Habt ihr eventuell einen Garten wo sie für den Anfang ihr Geschäft verrichten könnte?
    Wie ist Lottchens Charakter? Ist sie eher ängstlich oder doch aufgeschlossen? Ängstliche und unsichere Hunde trauen sich oft nicht ihr Geschäft in fremder Umgebung zu machen.

    VG Yvonne

    Hallo

    Ich würde nicht sagen das es generell Rassen gibt wo alle Vertreter nie abgeleint werden können. Wohl gibt es aber Individuen verschiedener Rassen die eher angeleint zu führen sind.
    Ich kenne einen Auslandsmix, der abgeleint vielleicht noch ne Runde mit einem anderen Hund tobt und dann geradewegs in den Wald läuft.
    Ebenso kenne ich einen Jagdhund der selbst mit befreundeten Hunden lieber allein im Gebüsch verschwinden würde als in der Gruppe zu bleiben.
    Beide Hunde sind im freien Feld und Wald nur angeleint.

    VG Yvonne

    Zitat

    Ich gucke selbst nach.

    Meine Hunde hatten jetzt schon ewig nichts mehr und irgendwann müsste ich ja darauf stoßen. Zusätzlich sind sie ausgezeichnete Futterverwerter, in Top-Kondition und zum Glück eigentlich nie krank.
    Der Welpe war verwurmt. Aber auch da verschwanden die Spulwürmer nach konsequenter Behandlung.
    Zur Zeit gucke ich bei allen sehr oft nach, weil ich nicht übersehen möchte, dass sich die Großen evtl. beim Welpen angesteckt haben. Bisher ist das aber Ruhe.

    LG
    das Schnauzermädel

    Wie guckst du selbst nach? Indem du den Kot einsammelst und dabei begutachtest oder hast du die Möglichkeit zur Untersuchung?

    VG Yvonne

    Hallo

    Der Hund meiner Schwester (fast 8 Jahre) hat am ganzen Körper verstopfte Talgdrüsen. Sie war am Wochenende beim Tierarzt, weil sie nicht wusste was diese "Beulen" waren und er hat sie ausgedrückt. Der Tierarzt meinte, wenn das wieder auftritt muss er die Talgdrüsen operativ entfernen.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann man helfen das das nicht nötig ist?

    VG Yvonne

    Hallo

    Strahlender Sonnenschein, eine frische Lage Pulverschnee und die Sonntagsspaziergänger kommen in Scharen..................... und stellen fest das sie bis zu den Knien im Schnee stecken. :p


    Hier mal ein paar Bilder.



    VG Yvonne