Hallo
Da er sein Körbchen am Tag so ablehnt überleg doch mal ob da etwas anders ist als in der Nacht. Brummt daneben die Heizung, die nachts aus ist, zieht es durch einen Fensterritz, wo nachts das Rollo unten ist usw.
Wenn das ausgeschlossen ist, würd ich den Korb tagsüber wieder "schön" füttern, da er ja eventuell gelernt hat ich werde nur in den Korb geschickt wenn Frauchen sauer ist.
Wenn er anfängt dich zu beißen, würd ich "Au" und "Nein" sagen und ihn an einen Ort bringen wo er sich beruhigen kann. Als Alternative kannst du ihm auch ein Spielzeug in die Schnauze schieben. Wenn er etwas zwischen den Zähnen hat kann er nicht mehr beißen :wink: . Dein Hund lernt dann, in Spielzeug beißen ist ok, dich zu beißem ist nicht ok.
Viele Grüße Yvonne