Beiträge von Yni

    Ich hab mir vor kurzem ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zicken Sachverständige" gekauft und hab es angezogen als wir Hundespaziergang hatten. War echt der Lacher in Verbindung mit Shilas Geschirraufdruck.

    VG Yvonne

    Hallo Nicola

    Höschen brauchst du meiner Meinung nach nicht, die meisten Hündinnen halten sich und ihre Umgebung sauber. Wenn ihr allerdings einen wertvollen Teppich habt :D , würd ich überlegen den für die 3 Wochen beiseite zu räumen :^^: .
    Das Verhalten kann sich in den 3 Wochen ändern, muss aber nicht.
    Es können 3 Wochen sein, müssen aber nicht ;) .

    Viel Spaß noch mit der jungen Dame
    Yvonne

    Hallo Sönnchen

    Deine Aktion war echt super gut :2thumbs: .
    Ich weiss ja nicht wie deine Nachbarn sonst so sind, könntest du ihnen, wenn dein eigner Hund da ist, mit gutem Beispiel voran gehen? Vielleicht fragen ob ihr gemeinsam spazieren gehen könnt, damit dein Welpe Umweltsicher wird (ist natürlich nur eine gute Ausrede damit sie sich geschmeichelt fühlen) und dabei im Gespräch Anregungen geben wie das Verhältnis und die Erziehung verbessert werden kann. So nach dem Motto ich hab gehört dieser Weg ist der bessere aus den und den Gründen, was meinen Sie dazu?

    VG Yvonne

    Hallo Sasphyria

    Es kann wie gesagt viele Ursachen haben.
    Aber wenn sie vorher mit euch herum getobt hat, könnte es auch sein, daß sie sehr aufgedreht war. Einige Hunde fangen dann an zu schnappen, so als massive Spielaufforderung. Aber so aus der Ferne ist es schwer etwas genaues zu sagen. War bei diesen Vorfällen noch jemand bei dir? Wenn ja welchen Eindruck hatte derjenige? Unterschiedliche Personen sehen meist auch unterschiedliche Sachen und vielleicht kommt ihr gemeinsam der Lösung etwas näher.
    Bist du in einer Hundeschule? Wenn ja frag doch den Trainer mal ob er mit euch spazieren geht oder frag einen anderen erfahrenen Hundebesitzer ob ihr gemeinsam Gassi gehen könnt. Jemand der die Hündin sieht kann meist auch besser etwas zu dem Verhalten sagen.

    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Sasphyria

    Einen guten Tipp hab ich leider nicht für dich, aber bis du das Verhalten nicht in den Griff bekommen hast, würde ich keinen Kontakt zu Fremden mehr zulassen.
    Setz dich doch mal hin und schreib genau auf was passiert ist als es zu diesem Verhalten kam. So ganz detailiert, war der Hund gestresst, hatte sie die Leute vorher gesehen oder wurde sie überrascht, Stimmlage und Wortwahl, wie warst du gelaunt all sowas halt, vielleicht findest du dann eine Gemeinsamkeit.

    VG Yvonne

    Hallo

    Wir haben zur Zeit ein scharfes Messer im Garten liegen und damit werden die Schnecken geköpft.
    Ein Jahr hatten wir probiert die Viecher im Bach zu ersäufen, aber leider kommen die wieder aus dem Wasser :schockiert: .

    VG Yvonne