Beiträge von butschy

    Ich habe meinen Hund jetzt mal richtig untesucht. Ich habe kl. "Pickel", (Einstichstellen) gefunden. Werde wohl doch mal die Chemiekeule raus holen, will nicht das meine Hund sich weiterhin so viel kratzen muss.
    Normal wäre ich längst mir ihm beim Tierarzt gewesen, leider hat meine aber panische Angst vorm TA. Eine Untersuchung geht nur unter Betäubung... :|

    ich war/bin mit josera bisher zufrieden gewesen. wir haben vor einiger zeit aber mal die sorte gewechselt und habe jetzt das ganz normale von josera. es gibt da auch noch eins "für den verwöhnten Hund" (so nenne ich das immer :smile: ) das kostet aber fast doppelt soviel als das normale was ich letztes mal gekauft habe.

    Mein Nachbarn sind, um es freundlich auszudrücken, etwas "anders".
    Die kümmern sich nicht um ihren Hund und ihre ca. 10 Katzen. Ich habe deshalb auch schoneinmal mit dem Tierschutz telefoniert, weil insbesondere auch die Katzen in einem sehr verwahrlosten Zustand sind. Letzten Winter wollte ich ihnen dann zumindest mal den Kater (das war eine Aktion den einzufangen...) bringen, damit er kastriert wird. Da meinten sie da könne jeder kommen und seine Katzen auf Kosten des Tierschutzes kastrieren lassen... :verzweifelt:
    Auch die Gemeinde macht nichts, es wäre nicht ihre Angelegenheit.
    So fütter ich jetzt den Hund und die Katzen und zumindest der Hund bekommt regelmäßig Wurm- und Flohmittel von mir. Die Katzen sind zum Teil sehr scheu, von den Katzenbabys die dieses Jahr zur Welt gekommen sind, scheinen auch etliche durch Inzucht entstanden zu sein, sie sind behindert. Eine der Katzen konnte ich zumindest für einige Zeit mal erfolgreich gegen die Augenentzündungen behandeln, die Katzen sind aber leider sehr scheu. Und wir ziehen bald hier weg, dann muss ich das Elend wenigstens nicht mehr mit ansehen.

    Mein Hund spielt mit dem "Flohhund" schon seit über 2 Jahren. Das Kratzen hat sie aber erst seit kurzem. Und den anderen Hund behandel ich auch mit meinem Flohmittel, das Problem ist nur das man es regelmäßig anwenden muss, sonst bringt es nichts. Und mein Hund hat auch keine Zecken durch dieses Mittel, was ich auch sehr angenehm finde. Ich halte nichts davon immer gleich die Chemiekeule rauszuholen, hast Du dich zufällig mal darüber informiert was z.B. Frontline für Nebenwirkungen haben kann???

    was ist denn ein spot on?


    und leider hat nachbarshund IMMER flöhe, ich lasse sie trotzdem zusammen spielen und mit diesem pflanzlichen Mittel hält sich der flohbefall bei meiner in grenzen, bzw. ich finde momentan keine bei ihr.

    Ich habe jetzt erstmal anderes Futter gekauft, vielleicht tritt eine Besserung ein. Ist halt nur komisch das sie letztes Jahr sich einmal wund gekratzt und geleckt hat und dann habe ich die Kartoffeln und den Grünkohl weg gelassen und alles war jetzt gut über Monate.

    wir hatten das mal ganz schlimm vor einigen monaten, da hat sie sich sogar wund gekratzt. da meinte er das es wahrscheinlich am futter liegt, ich solle das mal wechseln und warten ob ein besserung eintritt (allergietests sind sehr teuer und oft lässt sich so aus machen ob sie eine allergie hat). ich habe das futter aber nicht gewechselt, sondern habe einfach aufgehört ihr "was vom Tisch" zu geben" (da gab es für den hund auch ne portion kartoffeln mit grünkohl :pfeif: ).
    jetzt war gut einige monate. wobei, als sie sich wund gekratzt hatte, da war das praktisch von heute auf morgen so schlimm. jetzt ist es mehr ein dauerkratzen. wenn ich so darüber nachdenke macht sie es, wenn wir draussen sind, seltener als in der wohnung, mag sein weil sie draussen abgelenkt ist...