Unser Sam ist ein Golden Retriever und meines Erachtens etwas frühreif... Aber gut, ist mein erster Hund, vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
Beiträge von ricksan
-
-
Hab nochmal eine Frage zwecks der Schleppleine:Hab das schon mal bei der Hunde Nanny gesehen, aber leider weíß ich nicht so ganz, wie man mit dem Ding richtig trainiert.Könnt ihr mir hierzu bitte noch Tipps geben?Vielen Dank!
-
Hallo Ihr Lieben,
also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Musste doch teilweise sehr schmuzeln, lach!!

Ja, also ich bin auch nicht so für´s kastrieren, da ich schon zum einen die Vollnarkose für völlig überflüssig halte, es kann ja doch immer was passieren...
Muss ich mir künftig jetzt eigentlich noch Sorgen machen, dass er sich mit anderen Rüden nicht mehr verträgt zwecks Rangordnung und solchen Sachen? Er hat nämlich nen besten Kumpel der gerade 2 Wochen älter ist und noch nicht so "krass" drauf ist, wie unserer...
Mir wäre es nämlich echt nicht ganz wohl, wenn er jetzt zur kleinen "Domina" (im männlichen Sinne...) mutiert...Gruß Sandra
-
Hallo,
heute habe ich eine Frage zur Kastration eines Rüden.
Unser Sam ist jetzt 10 Monate alt und hat wohl seine Sexualität entdeckt...
Seit ein paar Tagen flippt er draußen komplett aus, hört nicht mehr (was vorher ganz gut funktioniert hat) und schnüffelt sich halb wahnsinnig.
Sobald wir vor der Haustür sind streift seine Nase am Boden entlang und er stellt voll auf Durchzug.
Sobald er nur ne Hündin riecht, ist´s vorbei und er flitzt los und wenn ich ihn an der Leine behalte, zieht er mich durch die Gegend wie blöd. Egal mit was ich versuche ihn abzulenken, spielen, Leckerli oder Strenge, er gibt keine Ruhe.
Habe mal gehört, das es besser wird, wenn er kastriert wird. Ist da was dran?Freue mich schon auf eure Tipps!
Liebe Grüße im Namen von Sam!
Sandra
-
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Das mit dem "Komm" haben wir auch schon durch...
Wir haben uns bei unserem Goldie auch von Anfang an bemüht, das "Komm" durchzusetzen... Solange die Hunde jung sind, bleiben sie in der Regel immer in deiner Nähe, doch sobald sie mehr Selbstbewusstsein entwickeln, werden sie auch immer sturer.
Wir haben in der Hundeschule und auch in vielen Büchern gelesen, dass alles über Lob und Belohnung läuft...Tipp: Übe das "Komm" beim Fressen geben. Stell ihr das Futter hin und ruf sie, wenn sie dann brav kommt, feste loben und mit dem Futter belohnen. So verbindet sie dann das Kommen mit "super, ich bekomm Futter, wenn ich höre". Beim Spazierengehen immer Leckerli mitnehmen, rufen und wenn sie kommt, belohnen.
So hat es bei uns ganz gut funktioniert.Wenn sie nicht kommmt (aber nur draußen) zu ihr hingehen und ihr mit anleinen und natürlich ohne Leckerli zu verstehen geben, dass dur ihr Nicht-Kommen nicht duldest.
Ist teilweise ein wahnsinns Geduldspiel, aber wir haben bei unserem einfach gemerkt, dass ohne Konsequenz einfach nichts klappt...
Viel Spass beim Üben!
LG Sandra
-
Hallo Zusammen,
unser Golden Retriever Rüde Sam ist jetzt 8 1/2 Monate alt und unser ganzes Glück.
Seit einigen Wochen haben wir nur ein kleines Problem: Er frisst relativ wenig, allerdings nur wenn es um sein Futter geht.
Ich habe mittlerweile sämtliche Arten an Trockenfutter durch, Select Gold, Frolic (hab ich übrigens nur ausnahmsweise probiert...) und jetzt das Royal Canin. Da bei ihm eine "Lebensmittelallergie" festgestellt wurde, muss er jetzt auch noch antiallergenes Futter bekommen... Da ist die Auswahl nicht allzu groß, hab beide Sorten von Select Gold versucht und jetzt hab ich das (wahnsinnig teure...) Royal Canin. Aber nichts will ihm so recht schmecken, selbst wenn ich es mit Brühe, Reis, Nudeln oder Frischkäse verfeiner.
Für ein Stück getrocknetes Brot würde allerdings morden...
Es heißt ja immer, dass Hunde dieser Rasse die völligen "Mülleimer" wären, nur trifft das eben auf unseren nicht zu.
Der TA meint, wir sollen uns nicht verrückt machen, solange er nicht abmagert (was er auch nicht tut) und dräge wird.
Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem" und evtl. einen guten Rat?
Danke im Voraus!
Schöne Grüße im Namen von Sam