Beiträge von sweetie79

    Hallo,


    meine Eltern haben eine Westi-Hündin (10 Jahre). Im Mai diesen Jahres wurde ihr die Gebärmutter entfernt, bei Voruntersuchung wurde festgestellt das sie eine Lungenkrankheit hat, sprich das Bindegewebe ist nicht so elastisch wie normal, dadurch bekommt sie nicht genug Sauerstoff und das Herz muß mehr arbeiten, dadurch wurde das Herz wohl größer.Naja auf jeden Fall hat sie Herztabletten das letzte halbe Jahr nehmen müssen.Nun kam heraus (was der Tierarzt vorher auch schon prophezeite) das die Herztabletten nich wirklich helfen.Der Tierarzt hat meinen Eltern nun empfohlen der Hündin Cortison zu geben.
    Hat jemand vielleicht die gleiche Krankheit? Oder habt ihr Erfahrungen mit Cortison bei eurem Hund?Was für Nebenwirkungen treten so auf, was würdet ihr tun in solch einem Fall?



    Danke im voraus


    gruss sweetie