Beiträge von Tequila-Lilly

    Also eine Gartenhütte mit Wärmelampe ersetzt bestimmt keine Körperwärme. Das klingt schon suspekt irgendwie ...
    1 1/2 Wochen sind bestimmt zu wenig für den Hund um sich einzuleben.
    Überhaupt wenn es ein Welpe ist würde ich schon mehrere Wochen einplanen wo der Hund rund um die Uhr betreut werden kann, auch von anderen Familienmitgliedern vielleicht ...


    So wie Meike geschrieben hat, gibt es doch sehr viele Orgas die heimatlose Tiere in Pflegefamilien unterbringen und diese dann guten Gewissens weitervermitteln können.


    Meine Orga hatt die Tiere auch mitten in den Familien im Haus mit Garten oder der Wohnung. Da können die Hunde gut beobachtet werden und etwaige Macken oder Vorlieben sind somit gleich bekannt und können an die Interessenten weitergegeben werden.


    Schau dir doch noch andere "Pflegefamilien" an und vielleicht wird es dann ja auch ein älterer Hund und gar kein Welpe od Junghund ;)

    Hello,


    mir ging es auch so, wollte keinen weiteren Rassehund haben sondern eine kleine Schmusemaus aus dem Tierschutz.


    Sie ist jetzt seit über 5 Wochen bei uns =) und ein wahrer Engel.
    Wir kennen ihre Eltern auch nicht, man kann nur raten wer da beteiligt war ... allerdings ist es toll wenn die Hunde aus einer Pflegefamilie kommen, so wie meine Prinzessin auch, weil die Leute diese Hunde meist schon ein wenig kennen und halbwegs voraussagen können wie die Cahraktere der Wuffis sind.


    Also bei uns war es wirklich total perfekt mit der Zwergenmadame. Die Pflege"mami" konnte sehr gut einschätzen ob die Maus den "Vorstellungen" entspricht. Sie war ca. 6 Wochen als Pflegehund mit ihrer Schwester zusammen dort und das auch schon ab einem Altern von geschätzten 3 Monaten.


    Fahrt doch einfach mal dorthin und plaudert mit den Leuten. Der erste Eindruck und das Bauchgefühl entscheidet dann meist eh richtig ;)


    Edit: meine Kleine ist von einer Organisation in einer Pflegefamilie in Österreich gewesen, gerettet aus einem ausländischen Tierschutzhaus.


    Lg Sabine

    Cool, ich freu mich auch für euch und den Bully !


    Unser jüngster Sohnemann jetzt 2 1/2 Jahre alt, ist mit unserem engl.Bully groß geworden und ja, manchmal war es schon heikel für ihn mit dem Muskelpaket zusammen das Laufen zu lernen. Aber es gibt in meinen Augen keinen besseren Spielkameraden und Kumpelhund als unseren Bullybär. Er entspricht schon sehr dem Rassebild, ist ein Bodyguard für die ganze Familie aber folgen tut er nur mir. Mein Mann findet das nicht so toll :p ich kann´s nicht ändern.
    Leider ist die Atmung unser Problem seit er voll ausgewachsen ist. Das vermiest dann so manche Spaziergänge und er ist einfach nur arm wenn er so röcheln muss. Dh für ihn große Touren nur an der Leine und zu bestimmten Zeiten.


    Also viel Spass noch mir eurer Knutschbacke =)

    Hallo zusammen,


    also meine Mixdame wollte ich damals nicht kastrieren lassen.
    Ich bin immer spät abends raus, damit wir ja niemandem begegnen ...
    Trotzdem kam ein Rüde dahergerannt, hops und drauf und es war geschehen :motz: Ein Sprung ein Treffer :D


    Das war vor 10 Jahren, ich wollte, genau wie heute, keine Welpen die ich dann sowieso nie hergeben hätte können. Naja, der TA meinte es gibt da eine Spritze. Gut die hat sie bekommen und die Stehzeit hatte keine Ende :shocked: kam mir vor. Ich hab sie dann zu meiner Mutter geben müssen tagsüber weil ich länger arbeiten musste. UND was passierte dort ... sie wurde wieder gedeckt :kopfwand:
    Dann wrude sie kastiert. Ich war einfach nur sauer auf die leinenlosen Rüden und davon gab es genügen in unserer Wohngegend.


    Sie hat sich GsD gar nicht verändert charakterlich nur ihr Fell wurde zum Horror. Na egal, musste ich halt mehr bürsten.


    Bei meiner Kleinen kommt die erste Läufigkeit ja erst und ich möchte auch sie nicht kastrieren lassen. Wegen den Flecken sowieso nicht und auch sonst nicht. Bitte lass es gut gehen bei ihr, ich hoffe wirklich inständig, dass keine Rüden plätzlich im Garten stehen o.ä.


    Nur aus gesundheitlichen Gründen würde ich es schon machen lassen. Sonst soll sie Weib sein dürfen ;) wie Gott sie schuf.


    lG Sabine

    Hello,


    spät aber doch hier auch mein kleiner Erfahrungsbericht.
    Wir haben eine fast 13j Schäfermixdame einen 5j engl.Bullyrüden und seit 4 Wochen die kleine Prinzessin Lilly Rattler/Chimix :???: man weiß es nicht.


    Meine Kids sind 7 1/2 und 2 1/2 Jahre alt und mein Mann 33 :D
    alle haben sich super zusammengespielt. Die Kinder lieben unsere Hunde sowieso, dem Kleinen muss man halt auf die Finger schauen, eh klar. Sein Streicheln ist halt noch ein bissl gefühlsbetonter als das vom großen Bruder.


    Die Hunde haben sich auch total klasse verstanden von Anfang an. Wir hatten die Kleine aus der Pflegefamilie für ein paar Tage "zur Probe" bei uns. GsD hat es von der ersten Sekunde an kein Zweifeln gegeben und sie durfte bleiben =)


    Es ist wirklich noch schöner geworden, natürlich auch noch mehr Aufwand aber wenn die Wuffis spielen oder auf unseren Spaziergängen zusammen rennen und toben ist das ein herrliches Gefühl. Ein Rudel ist schon schön wenn alles passt.


    Wünsch dir viel Spass mit deinen beiden und freu mich auch schon auf Bilder.


    lG Sabine

    Hi Du,


    ich habe auch eine kleine Prinzessin Lilly :D


    auch sie war in einer Pflegefamilie in einer Wohnung und hatte dort ein Handtuch für Notfälle zum Pippi machen.


    Sie ist ca.6 Mon jung und jetzt lebt sie seit 4 Wochen bei uns in Haus und Garten.


    Anfangs hat sie überall im Haus ihr Geschäftchen verrichtet. Man hat ihr richtig angemerkt wie unsicher sie dabei war und diese Unruhe hat sich in viele kleine Pfützchen umgewandelt. Ich bin ca alle 2 Std raus mit ihr, immer an die selbe Stelle und hab ihr zugeflüstert :roll: "mach lulu". Sie konnte das aber erst als sie eine gewisse Sicherheit und Ruhe in der neuen Umgebung hatte.


    Jetzt ist das kein Thema mehr, sie geht raus und alles läuft prima, im wahrsten Sinne des Wortes ;)


    Gib ihr einfach noch Zeit und bald wird das auch bei euch klappen.


    Alles Liebe

    meine groß Maus begleitet mich jetzt auch schon seit 12 Jahren durch´s Leben ... muß mal ein schönes aktuelles Bild von ihr suchen. Bald wird sie 13 und man merkt es jetzt wo es so heiß ist schon, daß ihr so manches ein bissi schwerer fällt. Ich hoffe, sie bleibt noch viele Jahre hier bei uns. im Rudel ist sie auf jeden Fall der Boss :yes:


    lG Sabine


    hier ein Bild von 2002 - meine Güte schon 6 jahre sind vergangen :shocked:

    Ich hatte auch gewisse Vorstellungen von unserem 3. Hund, schon alleine weil ich bereits 2 große Hunde und vor allem 2 Kinder habe.


    Genial finde ich, die Organisationen die Herrenlose und Arme Hunde aufnehmen in Pflegefamilien beobachten und dann neue Lebensplätze suchen. Die kennen die Tiere dann doch einigermaßen und können sagen welcher Hund am besten in euer Leben passen würde.


    Mit einem Besuch des möglichen Kandidaten könntet ihr dann ja auch quasi teste ob eure Kleine damit einverstanden wäre.


    lg Sabine

    unsere 3 haben jeweil einen Hundekorb mit Decke und Polster.


    Nur die Kleinste hat´s geschafft auch auf der Couch zu pennen :roll: da die Couch aus Leder ist kann man die ja ganz gut sauber halten und 3kg hund sind ja nicht soooo tragisch im Gegensatz zu 20-25 kg.


    Nachts muß aber auch die Kleine in ihrem Bett bleiben, unser Wasserbett gehört uns alleine *sehregoistischbin*