Beiträge von airmac

    Vielen dank euch beiden. Ich denke auch, dass sie vermutlich scheinschwanger ist und werden erstmal abwarten und es weiter beobachten. Das letzte mal war ihre läufigkeit auch ziemlich heftig, sie hat anfangs extrem stark geblutet, vielleicht waren das schon die vorboten, dass dieses mal die hormone etwas mehr im spiel sind. Die hormeel-tropfen werden wir vielleicht mal ausprobieren, dann kommt sie vielleicht wieder schneller zur ruhe.

    Liebe grüsse

    Hallo,

    unsere 5jährige goldie-hündin bailey leckt sich seit etwa 2 tagen an den hinteren zwei zitzen, ab und zu knibbelt sie auch an den zitzen.
    Seit heute kommt milch, wenn man auf die beiden zitzen drückt, sie ist insgesamt etwas unruhiger als sonst, was z.t. sicher auch mit dem wetter zusammenhängt. Sonst frisst und trinkt sie ganz normal, baut auch keine nester oder ähnliches, ist allerdings etwas anhänglicher als sonst. Ihre letzte läufigkeit liegt etwa 6-8 wochen zurück. Wir haben den verdacht, dass sie vielleicht zum ersten mal scheinschwanger ist. Da unsere tierärztin diese woche noch urlaub hat, wollen wir gerne noch abwarten, wenn es nicht schlimmer wird.
    Kann es sich tatsächlich um eine scheinschwangerschaft handeln? Hat jemand da erfahrungen, was man tun oder lassen sollte?

    Vielen Dank schon mal!!!