Hey, tut mir ganz dolle leid, kann mir auch irgendwie vorstellen, wie es Dir geht.
Kann es auch irgendwo nachvollziehen.
Habe selbst einen Problemhund, der, sobald ein unangeleinter Hund des Weges daher kommt, den großen Max mackiert und sich dann sofort hinter mir versteckt ( So, Frauchen, nun mach mal ), bis jetzt ist alles gut gegangen, aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem ihn mal ein anderer Hund anfällt.
Mein erster Hund ist an meinem 40.Geburtstag um 9.15 Uhr in meinem Arm eingeschlafen.
Er war alt und ich vorbereitet, aber so etwas ist schon Hardcore.
Ich hatte 20 Tage nach seinem Tod einen Neuen, der gewisse Problemhund.
Ich habe ihm ein gutes Zuhause gegeben, und wenn ihm etwas passieren sollte, ( was Gott verhüten mag ! ),
werde ich einem anderen Hund die Chance geben, bei mir ein " richtiges Hundeleben " zu führen.
Lass Dich nicht irre machen, Deinen Liebling wirst Du nie vergessen,
manche Menschen handhaben das so, dass sie die Trauer verarbeiten müssen, und abwarten , bevor sie sich einen Neuen anschaffen, und andere finden Trost in der Liebe zu einem anderen Hund
aber ein gutes Denken ( finde ich ) ist halt einfach: Gib einem anderen Hund die Chance.
Mach es so, wie Du denkst.
Liebe Grüße.
Beiträge von wautschies
-
-
Es gibt so viele obskure Foren im I - Net,
und es bringt nix, sich darüber aufzuregen.
Diese Menschen müssten uns eigentlich leid tun.
Unzufrieden, verbittert und unbefriedigt...so fristen sie ihr kümmerliches Dasein und ziehen sich an irrelevanten "Problemen " hoch.
Traurig ist halt einfach nur, daß diese Leute einfach immer nur auf einer der schwächsten aber auch einfühlsamsten Gattung herum hacken.
Katzen, Hunde, Tiere im Allgemeinen...
Wer einem Tier etwas antut, hat auch keine Achtung vor dem Menschen. -
Hey , wie geht es Verona ?
B.u.A. -
LOBLIED AUF EINEN HUND
Der einzige absolut selbstlose Freund, den der Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der einzige Freund, der ihn nie verlässt und sich ihm gegenüber nie undankbar oder treulos erweist, ist sein Hund. Eines Menschen Hund steht in Wohlstand und Armut an seiner Seite, in gesunden und in kranken Tagen. Er wird auf der kalten Erde schlafen, im eisigen Wind und Schnee des Winters, nur um an der Seite seines Herrn und Meisters zu sein. er wird die Hand küssen, die ihm keine Nahrung anbieten kann; er wird die Wunden und Schrammen lecken, die die rauhe Welt schlägt. Er behütet den Schlaf seines armen Herrn, als wäre dieser ein Fürst. Und wenn alle anderen Freunde ihn verlassen: er bleibt zurück. Und wenn der Reichtum vergeht, der Ruf zuschanden wird, seine Liebe bleibt so beständig wie die Sonne auf ihrer Reise über das Himmelszelt. Senator George Vest, 1870 -
Hey Lupinchen, Ihr wollt Urlaub an der Ostsee machen ?
Kenne da in Travemünde / Lübeck auf der Halbinsel Priwall ein tolles Ferienhaus, ideal für 4 Personen, Hunde sind willkommen. war selbst schon paar Mal dort - ist toll ! Der Hundestrand, ca. 1 km lang, ca. 100 m breit und vom Ferienhaus max. 300 Meter entfernt, ist ein El- Dorado für unsere vierbeinigen Freunde. Leider ist es im August schon ausgebucht, aber ab dem 01.09. frei.
Das Ferienhaus hat zudem eine 45 qm große, überdachte Terasse.
Telephonischer Kontakt: ( 036943 ) 65105 -
Hey Friederike, das ist ein sehr guter Satz !
Es gibt überall Idioten...
Natürlich ist es sehr empörend und ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte...
Ich habe das Problem zum Beispiel mit Deutschen.
Die zwar nicht aggressiv dem Hund gegenüber sind, aber dem Hundehalter das Gassi gehen zur Hölle machen.
Verbal. -
Solche Hundehasser kenne ich nur zu gut. Leider gibt es diese Leute immer wieder, zumeist treten sie in Rudeln auf. Wenn man als Hundehalter an denen vorbei läuft, sind sie so frech, getreu nach dem Motto: " Gemeinsam sind wir stark !" Wenn sie aber alleine an Dir vorbei laufen, machen sie sich bald ein Panikhäufchen in`s Höschen. Ich zitiere die "Ärzte": "Lass`die Leute reden... " Nur leider fällt es mir auch immer schwerer, solche verbitterten und unzufriedenen Leute zu ignorieren.
Übrigens, 1000 Dank an Jimmy Jazz, der mir das DF erklärte.