Beiträge von Biancine

    Hallo,


    das sieht ja ganz gut aus. Ich denke nur, dass Problem wird sein, dass diese Rolle genau auf seiner Wunde zum liegen kommt.


    Mir ist aber gerade ein Geistesblitz gekommen. Wir haben noch Hundeschuhe, die sehr weich sind (Neopren). Die werde ich ihm heute abend auf die Hinterpfoten setzen. Dann kann er sich auch nicht mehr so stark weiter kratzen. Ich hoffe, es funkioniert! ;)

    Hallo,


    unser Benno hat mal wieder einen Hot Spot am Hals. Wir wissen ja inzwischen wie diese nervige Angelegenheit zu behandeln ist. Das Problem allerdings ist, dass er sich die Wunde immer größer und größer kratzt. Trichter hat keinen Sinn, weil er damit völlig durchdreht und er zudem ja auch stundenweise alleine zuhause ist und mir das dann einfach zu gefährlich ist.


    Was kann ich sonst noch tun, damit er sich das nicht immer größer kratzt? :hilfe:
    Bin schon ganz verzweifelt.
    Zumal diese Hot Spots in 1-2 monatigen Abständen immer wieder auftreten :( :


    Liebe Grüße
    Biancine

    Name: Benno
    Rasse: Leonbergermix
    (Mischling aus:) Vater: Leonberger, Mutter: BernerSennen/Rottweiler
    Alter: 14 Monate
    Bei euch seit: 30.08.08
    Lieblingsspiel: Spielzeug ins Wasser werfen und hinterher springen und schwimmen.
    Lieblingsspielzeug: Kongspielzeug
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): ca. 2 Stunden
    Hundeschule: [x ]ja [ ]nein ja, Welpenschule
    Hundesport: [ ]ja, [x ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 1] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0 ]
    andere tierische Mitbewohner: [1 ] Katze Ronja
    Lieblingsessen: Feuchtfutter, Rinderohren, Käse
    schlimmste/peinlichste Tat: wollte auf einem Flohmarkt mal einen Kinderwagen von einer türkischen Familie anpieseln (konnte ich Gott sei Dank noch verhindernt)!!!! :shocked:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Komm her, Bei Fuß, Nein, Aus, Phui
    andere Kommandos: Gib 5!
    Bester Freund/Beste Freundin: Hündin Daika und Rüde Theo
    Vorlieben: Badeteiche, Ostsee, alles, was zum baden geeignet ist, bei Hitze vorm Ventilator liegen, Katze ärgern!
    Abneigungen:
    Regen, zuviel Hitze, morgens mag er keine Leckerlis (werden
    ausgespuckt) :lachtot:

    Hallo Anne,


    unter welcher Rubrik hast Du diese Marken denn gefunden?


    Nein ein Amtstiergutachten oder wie das heisst lassen wir nicht machen.


    Es reicht völlig der EU-Heimtierausweis, Nachweis Tollwutimpfung und dass der Hund gechipt ist.


    Wir fahren nach Sondervig. Unser Häuschen liegt nur 25 m von der Nordsee. Ich bin ja mal gespannt.


    Wo fahrt ihr hin?


    LG
    Biancine

    Hallo,


    wir waren Anfang am Forggensee im Ortsteil Osterreinen. Es war wirklich wunderschön. Man konnte toll laufen und die Gastwirtschaften waren auch sehr hundefreundlich, obwohl wir ein so großes Monster haben.


    Google einfach mal unter Forggensee. Es gibt noch viele andere Ortsteile.


    Liebe Grüße
    Biancine