Beiträge von Biancine

    Hallo,


    ja, sicher beseitigt das nicht die Ursache. Aber wichtig ist ja erst mal auch, dass die HotSpots abheilen!!!


    Eine Freundin meinte schon, dass er vielleicht auf Geflügel allergisch reagiert! Hmmmm... Gefüttert habe ich bis vor 3 Monaten Markus Mühle und bin dann auf die Premium Line von Happy Dog (Geflügel) umgestiegen, da er das Markus Mühle immer mäkeliger gefressen hatte und sowieso schon so schlank ist.
    Ich werde jetzt erst mal die Leckerlis (natürlich ohne Zucker), Rinder- und Schweineohren, Pansenknochen, etc. weglassen. Sollte es sich dann beruhigen, wird es da seine Ursache haben. Falls nicht werde ich mir mal ein Futter ohne Geflügelanteile zulegen. Allerdings bin ich da noch unschlüssig, welches ich nehmen soll. :???:


    LG
    Biancine

    Hallo Dorin,
    ich werde Betaisodona Lösung mal ausprobieren.


    Es ist wirklich total nervig. Der Tierzarzt wird mir auf Dauer zu teuer und ich sehe es auch nicht ein, dass mein Hund ständig mit Antibiotika voll gepumpt wird.


    Komischerweise hilft bei unserem Hund oft ein Bad in der Ost- oder Nordsee. Wird bloß etwas teuer, immer mal kurz zur See zu fahren :D !


    LG
    Biancine

    Hallo,
    unser 2 jähriger Leonbergermix hat immer wieder Probleme mit HotSpots. Mit seinem Hauptfutter kann es denke ich nichts zu tun haben, weil er bei beiden Futtersorten Probleme damit hatte.


    Es wirklich unschön und für ihn ja auch schmerzhaft. Nur leider kommen diese blöden Dinger immer wieder und heilen natürlich dadurch, dass er oftmals durch Kratzen heran kommt, auch langsam ab!!! :datz:


    Hat hier Jemand Erfahrung damit und wie man unter Umständen dauerhaft Abhilfe schaffen kann? :hilfe:


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Biancine

    Das kenne ich auch, dass unser Jungspund (19 Monate) bei meinem Mann meist besser hört als bei mir, obwohl er auch schnell mal motzt! =)


    Liegt wohl wirklich an der tieferen Stimmlage.


    Ich trainiere jetzt auch wieder täglich mit ihm die Grundkommandos. Bei uns liegt der Ungehorsam wohl daran, dass wir ne zeitlang zu lasch waren und dass er jetzt wieder in einer Pupertätsphase ist???? Wann hört die Pupertät eigentlich bei großen Hunden auf???


    LG
    Rotschopf

    Hallo,


    das kenne von unserem inzwischen 19 Monate alten Rüden auch.


    Leider hatte mein Mann zeitweise auch die Einstellung, wenn er den Hund dann endlich erwischt. Auschimpfen bringt es dann... :headbash: ! Ist natürlich totaler Quatsch. Ich habe ihm immer erklärt, ob er noch zu mir kommen würde, wenn ich ihn jedes Mal, wenn er dann bei mir ist, anschreie oder sogar noch schlage! Fand er dann doch irgendwie logisch. :gott: Männer....!!!


    Es hat lange gedauert bis ich im klar machen konnte, dass er ihn damit nur noch mehr weg treibt. Kommentar anleinen ist in dem Moment das Beste.


    Wir haben die Phase momentan auch mal wieder... Hier hilft nur, üben, üben, üben. Immer wieder abrufen. Und wenn er denn gleich kommt, loben was das Zeug hilft, Leckerlis geben.


    Sollten die 5 Minuten mal wieder sein. Einmal rufen und wenn es absolut nicht klappt, umdrehen und weggehen - wenn er kommt, kommentarlos anleinen.


    Hoffe, ich konnte weiter helfen. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand bessere Tipps. :???:
    Bin auch nicht der Profi vom Fach!


    LG
    Biancine

    Hallo Ihr!


    Mensch, hier sind ja wirklich viele richtig sparsam! ;)


    Ich versuche das auch jeden Monat. Klappt aber nicht wirklich.


    Ich denke wir geben zu Zweit ca. 350,00 - 450,00 pro Monat aus, incl. Drogerieartikel. Wir essen aber auch gerne Fleisch sowie teilweise Bioprodukte, mal ein Bierchen oder leckeren Wein.


    Für Ausgehen etc. haben wir einen extra Topf, aus dem leider immer viel zu viel Geld entweicht. :( :


    Fakt ist, irgendwie kommt es nie so hin wie ich aus rechne.


    Wie macht Ihr das bloß so sparsam zu sein? Hut AB! :D :shocked:
    LG
    Biancine

    Hallo Ihr!


    Also die Inseln sind schon toll, aber die Preise für die Überfahrt sind mir doch zu happig. :???:


    Habt ihr von Dangast-Varel schon mal was gehört?


    Gibt es sonst noch Orte, wo etwas mehr Sandstrand und nicht unbedingt Leinenpflicht ist?


    Neuharlingersiel sieht auch nett aus.


    Danke im voraus.


    Liebe Grüße
    Biancine

    Hallo,


    wir wollen Anfang Mai evt. 1 Woche nach Ostfriesland!


    Welche Küstenorte sind mit Hund empfehlenswert, möglichst vielleicht auch noch mit etwas Strand und nicht nur Deich?
    Evt. kleiner Hafen, ein paar Geschäfte zum bummeln und hundefreundliche Restaurants? :D


    Kommt vielleicht jemand hier aus der Gegend und hat entsprechende Tipps?


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Biancine