Beiträge von StefanieBM

    Die Wurmkur sollte er laut Tierarzt schon vor einiger Zeit haben. Er hat sie aber zweimal wieder ausgespuckt. Es geht ihm übrigens nicht schlechter seitdem und lt. Tierarzt ist sie sehr verträglich. War ja auch sehr hin und hergerissen ob ich ihm die geben soll.

    Ultraschall und röntgen ist gemacht worden. Dabei ist eine Darmentzündung raus gekommen die vermutlich aber von der Verstopfung kommt. Die Verstopfung ist weg.

    Das Blutbild deutete auf eine Nierenentzündung hin die er allerdings schon seit April mit sich rumschleppt. Leider ist im April aber von der Tierklinik keine eindeutige Diagnose gekommen. Der Kreatininwert liegt noch so niedrig, das eine akute Niereninsuffisienz ausgeschlossen werden konnte. Trotzdem soll ich die Nieren dauerhaft mit Nierenschonkost schonen. Die Nierenwerte hatten sich innerhalb von zwei Wochen verbessert und dann kam die Aktion mit der Verstopfung.

    Die Bandscheiben sind nicht behandelt worden. Laut der Tierärzte könne man da nicht viel machen außer Schmerzmittel geben. Die habe ich ihm nicht gegeben damit er auf seinen Körper selbst achten kann und sich seinen Schmerzen entsprechend bewegt. Damit hatte er sich allerdings sehr gut arrangiert.
    Seit Samstag bekommt er jedoch vorsichtshalber eine homöopathisches Mittel dafür.

    Wie gibt man einem Hund Futter der nicht essen will? Geht nicht. Er verweigert dann auch die tollsten Leckerchen und Wurst.
    Alles füttern sollte ich wegen der Niere sowieso auf keinen Fall.
    Trinken ist kein Problem.

    Die Spritzen und von mir Tabletten hat er 9 Tage lang bekommen. Habe am Freitag die letzte gegeben und seitdem ist er wesentlich aktiver.
    Meine Vermutung war ja das die dritte Antibiotikakur seit Juni!! seine Magen und Darmschleimhaut so angegriffen hat das eben weitere Beschwerden hinzugekommen sind. Wenn dann noch Würmer hinzukommen....
    Für die besser Aufnahme der Tabletten und damit er frisst hat er zusätzlich noch MCP bekommen. Die brachten aber auch keinen Erfolg.

    Habe ihm jetzt gestern die Wurmkur gegeben. Zerstampft und mit etwas Wasser per Spritze in den Mund. Ich bin mir nicht sicher ob die so noch die selbe Wirkung haben wie am Stück. Leider hat er noch keine Geschäfte gemacht. Naja wer halt nichts isst, oder nur sehr wenig, der muss halt auch keine großen Geschäfte machen.

    Habe morgen abend wieder Tierarzttermin. Wir sind seit Wochen Dauergast. Der war zeitweise auch recht verzweifelt weil er die Symtome nicht zuordnen kann.

    Hallo !

    Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfestellung bei meinem Rüden Charly. Die Krankheitsgeschichte ist etwas länger, ich versuche mich aber kurz zu fassen.

    Mein Hund Charly, Rüde 8 Jahre alt, hatte im letzten Sommer drei Bandscheibenvorfälle. Er hat sich im letzten jahr wunderbar damit arrangiert. Im April hatte er in Form eines regelrechten Zusammenbruchs die ersten Tierarztbesuche, bei denen jedoch keine konkrete Diagnose gestellt wurde. Die Entzündungswerte, sowie Nierenwerte waren sehr hoch.
    Bis Anfang Juni ging es ihm leidlich besser. Dann kam jedoch der nächste Absturz in Form von Appetitlosigkeit und großer Schlappheit. Seine Entzündungswerte sowie Nierenwerte waren wieder sehr hoch.
    Die Behandlung hatte allerdings nur zwei Wochen Erfolg. Ich habe daraufhin den Tierarzt gewechselt. Die Nierenwerte wurden besser, jedoch bekam er Verstopfung die ihm schwer zu schaffen machten. Es folgte weitere medikamentöse Behandlung sowie Infusionen mit Kochsalz/Glykose.
    Jetzt ist er zwar wieder recht fit, aber der Appetit ist immer noch nicht wiedergekommen. Ich habe die Antebioteka am Wochenende auf eigene Verantwortung abgesetzt, weil es ihm nach der Tablettengabe immer super schlecht ging. Seitdem ist sein Zustand wie gesagt stabiler aber irgendwas scheint immer noch nicht zu stimmen.
    Kann es sein das durch die vielen Medikamente sein Magen/Darm nicht mehr vernünftig funktioniert? Wenn er frisst macht er allerdings auch seine Geschäfte ordentlich? kann es sein das er Würmer hat? Kann ich trotz der hohen Belastung eine Wurmkur wagen? Was kann man ihm geben um im seinen Appetit zu steigern bzw. überhaupt erst wieder auszulösen? Er nimmt auch kaum Leckerchen zur Anregung an. Gibts da besondere Vitamine?

    Würde mich über Tips und Anregungen freuen.

    Grüße

    Stefanie