Die Wurmkur sollte er laut Tierarzt schon vor einiger Zeit haben. Er hat sie aber zweimal wieder ausgespuckt. Es geht ihm übrigens nicht schlechter seitdem und lt. Tierarzt ist sie sehr verträglich. War ja auch sehr hin und hergerissen ob ich ihm die geben soll.
Ultraschall und röntgen ist gemacht worden. Dabei ist eine Darmentzündung raus gekommen die vermutlich aber von der Verstopfung kommt. Die Verstopfung ist weg.
Das Blutbild deutete auf eine Nierenentzündung hin die er allerdings schon seit April mit sich rumschleppt. Leider ist im April aber von der Tierklinik keine eindeutige Diagnose gekommen. Der Kreatininwert liegt noch so niedrig, das eine akute Niereninsuffisienz ausgeschlossen werden konnte. Trotzdem soll ich die Nieren dauerhaft mit Nierenschonkost schonen. Die Nierenwerte hatten sich innerhalb von zwei Wochen verbessert und dann kam die Aktion mit der Verstopfung.
Die Bandscheiben sind nicht behandelt worden. Laut der Tierärzte könne man da nicht viel machen außer Schmerzmittel geben. Die habe ich ihm nicht gegeben damit er auf seinen Körper selbst achten kann und sich seinen Schmerzen entsprechend bewegt. Damit hatte er sich allerdings sehr gut arrangiert.
Seit Samstag bekommt er jedoch vorsichtshalber eine homöopathisches Mittel dafür.