Hallo,
meine Eltern besitzen seit Ende Februar einen Samojeden. Zur Zeit sind meine Eltern in Urlaub und Nanuq, so heißt der Kleine, macht solange bei meinem Freund und mir Urlaub.
Da er (der Hund) uns eigentlich jeden 2. Tag gesehen hat, hat er ein ziemlich gutes Verhältnis zu uns. Nanuq ist jetzt seit über einer Woche bei uns und soweit klappt alles, aber seit ein paar Tagen besser gesagt Nächten haben wir ein Problem:
Nanuq schläft von klein auf in einer Box, das wurde uns auch von der Züchterin empfohlen, sie macht das genauso. Wir gehen also immer so gegen 19 Uhr eine letzte große Runde, kurz vorm Schlafen gehen, gehen wir nochmal raus um das letzte Geschäft zu verrichten udn wenn wir dann wieder drinnen sind und er schläft, schicken wir ihn in die Box. Alles gut, doch seit Donnerstag klappt das nicht. Nachdem ich dann auch im Bett bin (die Box steht im Wohnzimmer und ich kann die Box vom Bett im Schlafzimmer aus sehen) fängt Nanuq so 30 - 45 Minuten später an zu bellen und beruhigt sich auch nicht. Wenn ich dann hingehe, haben ja auch Nachbarn hier im Haus, ist er meist total aufgewühlt. Er hechelt, als wenn er nen 7km Lauf hinter sich hätte, jault und janckt, drückt sich gegen die Tür von der Box und mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als ihn rauszulassen. Dann leg ich mich ins Wohnzimmer auf die Couch, er legt sich irgendwo in die Ecke und pennt.
Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegt oder was ich machen kann?? Mein Freund und ich wollen nicht das er ins Schlafzimmer geht, wenn ich ihn also einfach draußen lassen würde und so schlafen gehen würde, würde er mit Sicherheit ins Schlafzimmer kommen. Aber das mit der Box klappt auch nich mehr richtig. Und noch mehr solcher Nächte schaff ich einfach nicht ![]()