Beiträge von BikeDog

    Hallo Gemeinde!


    Aus gegebenen Anlass suche ich dringend Heckenpflanzen um das Grundstück abzuschirmen.
    Die Hecke muss:


    immer grün sein, blickdicht sein, möglichst ungiftig sein, "Hunde" robust sein und wenn es geht will ich sie nicht 10mal im Jahr schneiden müssen.


    Habe geGooglet und mich beraten lassen aber bei 20 Aussagen hatte ich auch 20 verschiedene Aussagen. Wer also hat nen Grünen Daumen bzw Erfahrungen mit "Hecken" und kann mich etwas beraten?


    LG Dani

    Hi Sven!


    Erstmal Hut ab. Hab diese dramatischen (ähnlich) auch durch und unser ältester (12 Jahre) hat auch dieses Zitterproblem. Wir haben jetzt Herz/Kreislauftabletten bekommen und siehe da, das Gezitter ist bedeutend weniger geworden und es geht ihm auch im allgemeinen viel besser.


    Geht Deine alte Dame von Anfang an ungern in die Hütte oder erst seit sie beheizt ist?


    Gruß Dani

    Suuuuuuper, dass ist genau die Antwort die ich erwartet habe. Was anderes hätte ich mir selbst auch nicht geschrieben aber neiiiin :headbash: man glaubt ja an Wunder. Dann werd ich mal meinen Zaunmenschen anrufen. Der reibt sich wahrscheinlich schon die Hände wenn er meine Nr. sieht.
    Alles war sooooo prima.....Ausbildung usw. bestens und nun son Theater. Mal sehen wann hier der erste Beschwerdebrief aufschlägt.


    Danke für die ehrliche Antworten.

    Hallo Gemeinde.


    Nun hab ich selbst ein Problem wofür ich keine Lösung kenne. Seit einiger Zeit geht Tyson unsere Nachbarn besuchen um sich an den Katzennäpfen satt zu fressen oder sich "Spielzeug" zu besorgen. Mittlerweile sind die Nachbarn auch nicht mehr sooo gut auf mich bzw den Hund zu sprechen was ich durchaus nachvollziehen kann. Bisher habe ich die Zäune immer höher gebaut. Jetzt hat er raus gefunden, dass er auch durch eine Hecke hindurch springen kann (letzte Hofseite mit flachen Zaun aber hohe Hecke) was er immer wieder tut. Es muss doch ne Möglichkeit geben ihm das abzugewöhnen.....nur welche? :kopfwand:
    Er wird langsam zum Columbus was die Enddeckerei betrifft.
    Hatte jemand erfolg mit dem Abgewöhnen der Spaziergeherei?


    Gruß Dani.

    Tach auch.


    Schön mal bestärkt zu werden :D
    Danke SirJack.


    Ich sag nur http://www.animal-learn.de/.........wer sich mit den Erziehungsmethoden sowie dem daraus resultierenden Erfolg mal etwas näher beschäftigt wird feststellen, dass diese Organisation und die Trainer die dort ausgebildet wurden/werden auf einen verdammt guten Weg sind.


    Eigentlich ist doch hier schon alles geschrieben worden was nützlich ist...aber man kann auch wieder ein Liedchen dichten :lachtot:


    In diesem Sinne......Alles wird gut!


    Ach ja, wer mag sollte sich mal die Geschichte von Rosie zu Gemüte führen.....

    Auch wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen fleißigen Knecht Ruprecht und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :xmas_smilie:



    Gruß Tyson und Dani