Vielen ank für die schnelle Antwort. Habe schon mal gestöbert. Was sagst du zu dem Futter von Grau. Finde ich ganz in Ordnung. ... Aber hab ja noch lange nicht so viel Ahnung wie die ganzen Futterexperten hier.
Aber bin ja am lernen...
Beiträge von janat
-
-
Hab mal eine kurze Frage. Wisst ihr ob für dieses Futter Tierversuche gemacht werden? Was haltet ihr von dem Futter.
Tanke schhöön für für eure Antworten!!
-
Mein Mops Elvis ist beige. Hatte mich vertippt.
Ich denke auch, dass das Futter eine große Rolle spielt. Ich kenne einen kleinen Mops, der hatte mal kreisrunden Haarausfall ... und war krank ... was genau er hatte, weiß ich nicht ...
Ich weiß zumindest, dass ihm eine Futterumstellung geholfen hat. Seine Menschen kochen jetzt selbst für ihn und es geht ihm wieder gut. -
Mein Mops lvis ist beige-
-
Oh je. Das sieht schlimm aus. Ich hab auch einen kleinen Mops zu Hause. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass dein kleines Mäuschen wieder gesund wird.
Dein Möpschen tut mir so leid. Und du mir auch. Bitte halte uns auf dem Laufenden! -
Ich kann das Foto gar nicht öffnen/sehen...
-
couchpotatoe:
Das ist ein guter Tipp.
Aber da sie gestern Morgens und Abends ihr Futter weitestgehend verschmäht hat, hatte sie dann heute Morgen anscheinen doch Knast und hat gefressen. Nicht wahnsinnig viel, aber war schon OK. -
Also vielen Dank schon mal für die Barf-Tipps.
Irgentwann traue ich mich best.dran ... vielleicht sogar früher als später, aber ich hab ja noch nen riesen Sack gutes Trockenfutter hier. Und Elvis frisst es gerne und verträgt es prima.
Warum Fienchen so wählerisch ist, ist mir nun auch kein Rätsel mehr...
In der spanischen Pflegefamilie, in der sie nach der OP bis zum Transport bleiben durfte, bekam sie ausschließlich Wiener Würstchen aus der Hand.
Da wird es wohl einen Moment dauern, bis sie richtiges Hundefutter wieder lecker findet.
Ich stelle ihr jetzt immer ihr Futter hin... morgens und abends... und wenn sie nicht mag, stelle ich es nach einigen Minuten wieder weg.
Wie sagt man: "Es ist noch nie ein Hund vor seinem vollen Fressnapf verhungert."Spätestens wenn sie so richtig knast hat, wird sie bestimmt fressen.
denke ich ... hoffe ich ...
Ich bin gespannt... -
Also pürieren? Geht auch etwas andünsten/vorkochen??
-
Frage zum Obst und Gemüse beim Barf: Ich habe mir sagen lassen, dass der Hund rohre Obst und Gemüse nicht verdauen kann... Und die Möhrchen, die Elvis ab und an bekommt, kommen hinten genauso raus, wie sie von ihm vorne zerkaut wurden.
wie war der Spruch? Irgentwas mit Wolf und Häschen ...
Also sinngemäß: Der Wolf frisst ja auch dass Futter aus Häschens Bauch mit ... das ist dann aber schon angedaut ... oder so ...
Ich weiß nicht mehr wie das war ... aber so wollte mir der jemand erklären warum Hunde Rohes Obst und gemüse nicht verdauen und so die Nährstoffe nicht aufnehmen können.
Ist das durch die Zugabe des Öls beim Füttern dann doch möglich???