Beiträge von janat

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass du die Sorgen machen musst. Betty geht auch nur "ungern" raus. Vor allem bei dem Wetter! Die Treppen darf sie nicht selber gehen und getragen werden findet sie kacke Und als wir dann heute nach einer gefühlten Ewigkeit (Geschirr anziehen doof, Leine weg, Frauchen fällt aus den Stiefeln...) endlich vor der Tür standen hat Madame einen Regentropfen auf die Nasenspitze bekommen mich angeguckt wie ein Auto, ist schnurstracks umgedreht um sich wieder in den Hauseingang zu setzen um mir mit zu teilen, dass es absolut unter ihrer Würde ist beim Pinkeln NASS zu werden. Sie würde dann erst morgen wieder raus wollen
    Hab sie dann die Hälfte getragen, die andere Hälfte gezerrt und auf dem Rückweg war die Laune schon etwas besser

    Tinkerbell10: :lachtot: Ich hab mich grad schlapp geschmunzelt! Deine Hündin und mein Elvis wären wohl ein Traumpaar!!!!!


    Also wenn ich mit den Hunden raus gehen möchte läuft Fienchen schwanzwedelnd hinter mir her, lässt sich ihr Geschirr anziehen ... wenn auch nicht so gerne ... aber was tut man nicht alles um etwas zu erleben

    ... und dann ist meist erst Elvis dran, denn:

    Er bleibt meist dort liegen wo er liegt, wenn ich im Flur die Leinen Hole. Fienchen fertig angeschirrt gehe ich mit Elvis-Leine und dem freudig stetig wedelnden Fienchen zum auf dem Sofa liegenden Elvis. "Elvis (piepsigste Stimme) wolln wir fein gassi gehen????"
    Elvis: schaut mich an .... nö ... legt Kopf wieder gemütlich auf die Couch.
    Ich platziere ihn ins Sitz und ziehe dem sehr traurig dreinschauenden Elvis sein Geschirr an. Fein macht er mit... auch wenn er gar nicht mag: "Elvis Pfötchen hoch ... nun das andere ... Prima!" Und klick! Geschirr ist an ... schnell ein kleines Leckerli fürs Füße heben Elvis vom Sofa und angeleint ... (sonst müsste ich ihn tragen) gehen wir zur Tür. Auf dem Weg dort hin kommen wir an Fienchens Körbchen vorbei. Dort versucht er sich dann nochmal reinzulegen.... "Mist Frauchen hat mich angeleint ... ich muss wohl mit nach draußen ... Menno! Ich muss doch gar nicht ... Ich halte aus bis mindestens April! Wirklich! Weißt du nicht Frauchen, auch ein Mops möchte Winterschlaf halten ... nur wenns Fresschen gibt wache ich mal schnell auf :hust: !"

    Wenn wir dann aus der Wohnungstür ins Freihe gehen wollen, flitzt klein Fienchen freudig an die frische Luft ... Elvis schiebe ich dann hinterher, damit ich die Tür hinter ihm schließen kann.

    Bei Regenwetterist es für ihn noch viiiiel unverständlicher warum er bei dieser fürchterlichen Feuchtigkeit raus muss.

    Und; Auf dem Heimweg ist Elvis iiiimmmer am schnellsten!!! :lol:

    Ich würde einfach testen wie die 2 Hunde miteinander klar kommen. Erst auf neutralem Boden und dann gemeinsam mal auf nen Besuch in die Wohnung. Wenn dann alles harmonisch verläuft, dann rette den Zwerg ruhig! wenn er dann einziehen soll, würde ich ihn gemeinsam mit deinem Hund auf neutralem Boden begrüßen, vielleicht ne Runde gassi und dann ins neue Heim.
    Es gibt halt einige Dinge, die man generell beachten sollte, damit es keine Probleme mit dem Ersthund und dem Neuankömmling gibt. Wenn du dich dran häls, wird dein Großer auch in Zukunft sicher mit dem Kleinen klar kommen und andersrum genauso. :smile:

    lg :smile:

    Wenn Du jemanden haben willst, der all das isst, was du ihm kochst und nie sagt, dass es ihm nicht schmeckt, dann:

    ...schaff Dir einen Hund an!

    Wenn Du jemanden haben willst, der mit Dir ausgeht, wann immer Du willst und ganz egal, wie lange Du willst, dann:

    ...schaff Dir einen Hund an!

    Wenn Du jemanden haben willst, der die Fernbedienung nie anrührt, sich (nicht) für Fußball interessiert, gerne bei Dir sitzt und romantische Filme ansieht, dann:

    ...schaff Dir einen Hund an!

    Wenn Du jemanden haben willst, der im Bett Deine Füße wärmt und den Du, falls er schnarchen sollte, auf den Boden runterschubsen kannst; dann:

    ...schaff Dir einen Hund an!

    Wenn Du jemanden haben willst, der Dich nie kritisiert, sich nicht darum schert, wie Du aussiehst oder ob Du dick, alt oder jung bist und Dir aufmerksam und interessiert zuhört, und der Dich unbedingt liebt, dann:

    schaff Dir einen Hund an!

    Wenn Du aber jemanden haben willst, der nie zuhört, Dich kaum registriert, überall Unordnung hinterlässt, bis spät in der Nacht unterwegs ist, meist nur zum Essen und Schlafen heimkommt und davon überzeugt ist, dass es Dich nur gibt, um ihn zu glücklich zu machen, dann:

    ...solltest Du Dir eine Katze anschaffen!!!
    (Böse ist, wer jetzt gedacht hat, es würde sich um einen Ehemann handeln ... !)

    Josera ist glaub ich bissel besser und auch ... ich glaube es ist auch etwas günstiger.
    Geh mal auf http://www.pic-upload.de
    Da das Foto hochladen und hier reinkopieren. ;)

    Frank frisst sein Futter vom Frühstück bis zum Abend nicht auf???????!!!!!!!!!!!!
    Bist du sicher, dass Frank ein Mops ist??? :schockiert:
    Das sit ja unglaublich!!!! Elvis braucht für seine Futteraufnahme ca eine halbe Sekunde! Er atmet es regelrecht ein und ist hinterher total überrascht, dass schon alle ist ... weil er doch noch immer so großen Hunger hat. :D

    Also da der Mops ein sehr freundliches Wesen hat habe ich trotz der Knautschigkeit nicht gleich damit gerechnet, dass ihn irgent ein Hund nicht mögen könnte. Und es war ja nur dieser eine. Bei anderen Hunde, ohne Knautschgesicht gibt es sicher auch den Ein oder Anderen Hund, der unsympatisch gefunden wird und da muss man dann auch anleinen oder nen anderen Weg einschlagen.
    Elvis wurde ja nur von diesem einen Hund nicht gemocht. Ansonsten gab es bisher keine Probleme und es ist ein glücklicher Hund, ohne traumatisiert,ausgestoßen und einsam zu sein. ;)

    Es geht ja auch nicht jedem Hund so. Elvis hat inzwische viiiele Hunde kennen gelernt und bisher mochte ihn nur dieser eine Hund aus der Hundeschule nicht. Alle anderen haben gleich erkannt, dass er total nett ist. :D

    aber vielleicht versteht sich Knautschgesicht mit Knautschgesicht besonders gut. ;)