Beiträge von janat

    Das weiß ich alles noch gar nicht. Ich habe ja gestern Abend erst mit meinem Männe besprochen, dass der Zeitpunkt doch sehr günstig wäre, wenn wir denn einen nehmen. :headbash:
    Auslöser für das Gespräch war der gemeinsame Blick auf die Homepage wo auch unsere erste Pflegehündin her kam. Diese kam aber aus dem Tierheim in Ourense und wir hatten sehr viel mehr Informationen bekomen als es bei Hunden aus der Tötung der Fall ist.

    Es ist so schwer sich zu entscheiden. Seit gestern sind wieder einige neue Fälle aus der berüchtigten Perrera Gesser zu sehen. Viele Hunde, die am Mittwoch noch auf der Homepage standen, sind nun weg und durch neue Notfälle ersetzt worden. Wir wissen alle was das heißt und das schmerzt mich sehr.

    Darf ich den link hier reinstellen, wo die Hunde zu sehen sind???
    Ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll... Mitr dem TSV habe ich auch noch gar nicht telefoniert, weil ... wie gesagt seit gestern Abend haben wir gerade erst darüber gesprochen...

    Hallo Champ, vielen Dank für deinen Beitrag.
    Es bestätigt zwar meine Befürchtung, dass es die größte Überraschung werden könnte, aber offensichtlich hast du nichts bereut.
    Ein wenig ängstlich bin ich eigentlich nur deshalb, weil ich ja 2 Hunde habe. Das wichtigste ist mir eigentlich nur, dass der Pflegehund sich mit den Hunden verträgt. ... an allem anderen können wir arbeiten.

    Hallo Ihr,

    ich überlege wieder einen Pflegehund aufzunehmen ... (Dann haben wir 3 Hunde. Wie das wohl werden wird?)

    Diesmal wird es womöglich ein Hund aus der Perrera. Bisher habe ich mir nicht zugetraut einen Hund aus der Tötung zu nehmen, da die Infos von dort ja noch weit aus dürftiger sind als aus den Tierheimen.
    Nun hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte und Beiträge zum Thema.
    Hattet oder habt ihr einen Hund, der direkt aus der Tötung zu euch kam?? Woher?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ist/war es ein Pflegehund oder ist er direkt eingezogen? Erzählt mir von den Hunden!
    Ich glaub ich brauche noch ein wenig Mut ...Ein Überraschungspacket ist ein Pflegehund immer. Und bisher hatte ich total tolle spanische Überraschungspackete... eins lliegt hier neben mir und wir lieben uns sehr.
    Erzählt mir einfach. ... weil ich weiß noch nicht ob ichs mach ... oder lieber doch nicht???
    Das OK vom Männe hab ich schon. :D Und Urlaub auch. Und entscheiden kann ich mich schon noch gar nicht wer es werden könnte. Es fällt schwer, bei dem Gedanken womöglich über Leben und Tod eines Tieres zu entscheiden.

    Hallo, ich bin/war Pflegestelle und mein letzter Pflegehund gehört fest zu uns. Leider habe ich im Moment gar keine Zeit zum Fest zu fahren. Aber es ist in Hambergen und über die Ansprechpartner auf der homepage findest bestimmt die genaue Adresse raus.
    Falls du hinfährst, erzähle wie`s war! ;)
    lg, jana.

    Hallo, da bin ich wieder.

    Waren gestern bei unserer TA. Also dass es von einer Spritze kommt ist unwahrscheinlich, weil die letze Spritze schon ein halbes Jahr her ist.
    Sie meinte für einen Tumor wäre es eine sehr untypische Stelle. Es könnte sein, dass ihn etwas gestochen hat, oder ähnliches ... Genaues konnte sie noch nicht sagen. Sie hat den Knubbel vermessen und wir sollen ca. eine Woche abwarten. Wenn er so bleibt, oder sich vergrößert, wird punktiert.

    Es fühlt sich für mich so an, als wenn der Knubbel irgentwie am Muskel dran ist... Eigentlich ähnlich wie nach einer Impfung.


    Nun heißt es abwarten und Tee trinken ... Wenn ich doch nur schon wüsste was das für nen Ding ist :hellsehen:

    Hallo Ihr,
    gestern Abend habe ich bei Elvis einen dicken Knubbel an der Seite entdeckt. Mich wundert, dass uns das vorher nicht aufgefallen ist, denn er ist ziemlich groß und ich kann ihn auch sehen... Morgen wird sich das die TA mal anschauen. Hoffentlich ists nichts Schlimmes ...
    Mach mir ganz schön Sorgen. :sad2:

    Wollt das mal erzählen, weil es lässt mir keine Ruhe...

    Zitat

    Jessy hat ihren Napf 24h gefüllt an seinem Platz stehen..


    Das wäre eine Traumvorstellung für meinen verfressenen Elvis. Als Ergebnis hätte ich nen runden Murmel-Mops. Und ich hätte den ganzen Tag nur damit zu tun den Napf aufzufüllen. :lol: Frei nach dem Motto: Ich hab kein Sättigungsgefühl. Ich glaub ich bin ein Hund, ha,ha!

    Meine Hunde bekommen auch 2x am Tag Futter, morgens und abends. Nach der Gassirunde am Mittag gibts nen kleinen, getrockneten Hänchenhals zum Knabbern.